Blinker geht nach dem 3.Mal schneller

Alles für den Hobbyschrauber
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Blinker geht nach dem 3.Mal schneller

Beitrag von Jörg »

Öhm, denke mal, die Antwort ist eindeutig, da gibt es nichts zu interpretieren. :oops:


Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1343
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Blinker geht nach dem 3.Mal schneller

Beitrag von Tom »

mp3 hat geschrieben:Also die Glühlampen sind alle o.k. und sitzen auch perfekt. Das ist es nicht.

edit: Aber nach der Behandlung des Warnblinkschalters mit Kontakt60 gehts schon besser.
Denk dran das Kontakt 60 relativ aggressiv ist,da sollte eigentlich mit Kontakt WL ausgespült werden.Danach noch etwas Kontakt 61 drauf und alles ist :D
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Blinker geht nach dem 3.Mal schneller

Beitrag von mp3 »

Ich nochmal hochholen das Thema ich will...

Wenn ich ein 21 Watt-Relais mit 18 Watt-Soffitten betreibe, müßte doch die Blinkfrequenz schneller sein,
als wenn ich 21 Watt Soffitten drin hätte, oder?

Ich habe ja mehrere 18 Watt-Relais getestet und immer nach 3-4 mal normalen blinkens, gehts ab wie sonst was.

Mit 21 Watt Relais habe ich das eigentlich nicht.
Eigentlich, weil es nach Monaten jetzt vor 14 Tagen auch einmal so war.

Was ich jetzt noch nicht getestet habe, was passiert wenn ich hinten mal auf 21 Watt Lampen gehe.
Vorn wirds schwierig, weil es anscheinend keine 21 Watt Soffitten in orange gibt.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
logo
Beiträge: 520
Registriert: 20.11.2007, 20:27
Wohnort: 40789 Baumberg
Status: Offline

Re: Blinker geht nach dem 3.Mal schneller

Beitrag von logo »

Nabend Stefan,
hiermit die klaren 21 Watt Soffitten einpinseln...……
https://www.conrad.de/de/gluehlampen-ta ... 27601.html
Jungen werden ca. 7 Jahre alt, danach wachsen die nur noch.......

MfG
Karsten.
El Greco
Beiträge: 2025
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: Blinker geht nach dem 3.Mal schneller

Beitrag von El Greco »

Hatte ich bei meinem vor kurzem auch, Relais getauscht, Ruhe, blinkt wieder normal.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2666
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Blinker geht nach dem 3.Mal schneller

Beitrag von Motorbremse »

[mention]mp3[/mention] Hallo Stefan, prüf bitte auch die Masseverbindung der vorderen Blinkergehäuse, da lag es bei

mir auch dran. Über die zwei kümmerlichen Blechschrauben, und wenn die angerostet sind :?
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Blinker geht nach dem 3.Mal schneller

Beitrag von mp3 »

Motorbremse hat geschrieben: 07.11.2018, 08:49 ... die Masseverbindung der vorderen Blinkergehäuse, da lag es bei

mir auch dran. Über die zwei kümmerlichen Blechschrauben, und wenn die angerostet sind :?
Meine Blinker sind mit Einziehmuttern und metrischem Gewinde von mir gemacht worden.
Von vorn also die Blinker fest geschraubt und in eine Einziehmutter von hinten ein separates Massekabel.
Mehr geht nicht. :mrgreen:

Da auch damit keine Veränderung - sind es die wohl nicht.

Eigentlich bleibt nur mein ranziger Sicherungskasten übrig. Ich hab ja nen neuen liegen - scheue aber die Arbeit quer liegend im Fußraum.
Heute Nachmittag steht erstmal was Anderes auf dem Programm.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Antworten