Bestandsaufnahme nach 11 Jahren Standzeit

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3355
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Bestandsaufnahme nach 11 Jahren Standzeit

Beitrag von sable »

Heiler hat geschrieben:@sable

ist in den meisten Fällen so daß die Teile von innen nach außen rosten.
Wenn es nicht so der Fall ist, dann waren es die ersten Versuche von Wasserlack oder eine Beschädigung (z.b Steinschlag) des Lackes
Habe ich etwas anderes behauptet Heiko?
Ja, besonders Mercedes hatte Spaß bei der Umstellung auf Wasserlack. Die Autos rosteten an den unmöglichsten Stellen, habe da auch so meine Erfahrungen gesammelt.
Bei unseren Autos sollte man sich die Stellen, die von Steinschlag betroffen sind anschauen- besonders dort, wo sich feuchter Dreck sammeln kann, dann rostet es auch gern von außen nach innen. Daher mein Rat sich Schweller vorn, A-Säule und Lampentöpfe von innen anzuschauen. Um genau den Gammel zu verhindern gibt es Lokaris!

@Dirk
Schwierig, einteiliger Schweller ist kein einfaches Blech, sondern ein Kastenprofil mit mehreren Stufensicken- wäre gern mal dabei, wenn jemand umlaufend eine saubere Sicke hineintreibt.
Warum so kompliziert? Mit Schweißprimer arbeiten, Nähte vernünftig versiegeln, später Hohlraumkonservierung, dann passiert nix mehr.


Benutzeravatar
1/2-Motor-Ralph
Beiträge: 205
Registriert: 26.02.2015, 20:08
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Re: Bestandsaufnahme nach 11 Jahren Standzeit

Beitrag von 1/2-Motor-Ralph »

sable hat geschrieben:
Heiler hat geschrieben:@sable

Warum so kompliziert? Mit Schweißprimer arbeiten, Nähte vernünftig versiegeln, später Hohlraumkonservierung, dann passiert nix mehr.
Heutzutage werden ganze Flugzeuge "zusammengeklebt"... Hält ewig und rostet nicht mehr! :mrgreen:
Der frühe Vogel ist ein Ei...
Antworten