Bestellhilfe Bezüge

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
makord
Beiträge: 390
Registriert: 02.11.2014, 10:37
Wohnort: 72555
Status: Offline

Bestellhilfe Bezüge

Beitrag von makord »

Eigentlich bin ich ja noch Anfänger. Ich hatte mal für ein gutes Jahr nen Rekord, den ich dann wieder verkauft habe. Aber das Ding hat solchen Spaß gemacht, dass ich mir jetzt wieder einen gönne.
Der jetzige hat ne rattige Innenausstattung, wohl nicht selten anzutreffen... deshalb möchte ich sie vorerst mal gegen eine anständige tauschen und irgendwann mal ne richtig gute einbauen. Jetzt komme ich auch endlich zu meiner Frage:
Ich fahre nebenbei nen Volvo Amazon. Dafür gibt es fertige Sitzschäume sowie Repro Bezüge. Gibt es sowas auch bei Opel? Oder muss man da direkt zum Sattler?
Leider weiß ich immer noch nicht, ob es irgendwelche Versender gibt, die man kennen muss. Beim letzten Opel musste nicht viel gemacht werden, ich habe 1x bei ebay ein Handbremsseil bestellt.
Vielen Dank schon im voraus für die Hilfe
Martin


Benutzeravatar
Schrauber
Beiträge: 196
Registriert: 01.03.2011, 13:28
Wohnort: Horn - Bad Meinberg
Status: Offline

Re: Bestellhilfe Bezüge

Beitrag von Schrauber »

Leider gibt es keine Nachfertigung von Sitzbezügen für unsere Kisten. Jedenfalls hab ich noch keine gefunden. Warscheinlich ist der Markt dafür einfach zu klein. Hätte auch gerne schöne Sitze ohne gleich nen paar Tausender zum Sattler zu tragen. Brauchbare gebrauchte sind auch schwer zu finden.
Mann, war das schön, als ich ne gute gebrauchte Innenausstattung für meinen Käfer damals für 200 Euro bekommen hab. Da ist beim Rekord leider nicht dran zu denken :-(
When life gives you lemons grab Tequila and salt
Jörg
Beiträge: 12333
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bestellhilfe Bezüge

Beitrag von Jörg »

Für Rekord C /Commo A gibts leider keine Repro Bezüge , weil es zu viele verschiedene Muster und Farben gab.
Da wirst du wohl zum Sattler müssen oder bei ebay schauen, was da geht.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
makord
Beiträge: 390
Registriert: 02.11.2014, 10:37
Wohnort: 72555
Status: Offline

Re: Bestellhilfe Bezüge

Beitrag von makord »

Ok, dann weiß ich Bescheid.
Noch ne kleine Frage hinterhergeschoben... stimmt es, dass Manta A Sitze passen könnten? Die hätten Kopfstützen!
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10166
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Bestellhilfe Bezüge

Beitrag von Brender »

Sind die Sitze dreckig oder verschlissen?

Hier noch ein paar Links für dich. Generell wahrscheinlich interessant..

http://www.opel66-72.de/mediawiki-1.24. ... rsatzteile
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
makord
Beiträge: 390
Registriert: 02.11.2014, 10:37
Wohnort: 72555
Status: Offline

Re: Bestellhilfe Bezüge

Beitrag von makord »

Risse, Löcher, Schaumstoff schaut raus..... mit Dreck könnte ich leben. Dachte erst an Flicken, hätte ja auch seinen Charme. Hab ich dann verworfen.
Antworten