Bremse zischt im innenraum?

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
rdgarage
Beiträge: 126
Registriert: 11.09.2016, 18:59
Status: Offline

Bremse zischt im innenraum?

Beitrag von rdgarage »

hallo und guten morgen,

also mein heutiges problem stellt sich so
meine bremse ging so gut wie garnicht als ich ihn übernommen habe. das rückschlagventil war in beide richtungen dicht also kam zuvor kein unterdruck an am bkv. habe neue leitungen und ventil verbaut. danach ging es entsprechend besser. nur zieht der bkv nach einen bremstest das pedal nach dem starten nicht ein. und wenn ich bei laufenden motor aufpumpe habe ich beim betätigen ein zischen im innenraum ich vermute dass ziemlich sicher der bkv im arsch ist. gibt es hier alternativen die man verbauen kann?? 66er 19s mit 19 hbz für den hbz hab ich ja bei otr den rep kit gefunden nur für bkv find ich leider nichts im netz. und hier im forum gibt es schon einen thread mit dem thema der aber leider auch keine antwort bietet welche bkv man verwenden könnte


Jörg
Beiträge: 12306
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bremse zischt im innenraum?

Beitrag von Jörg »

Der Repro BKV von splendid-parts soll mit leichten Veränderungen an der Druckstange passen.
Ohne Gewähr.
Andere nehmen was von späteren Opel Modellen.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
comander
Beiträge: 324
Registriert: 31.08.2008, 23:13
Wohnort: Salzhemmendorf
Status: Offline

Re: Bremse zischt im innenraum?

Beitrag von comander »

Ja würde Er, wenn Er lieferbar währe :(
Ich versuche den schon seit einem Jahr zu bekommen, leider ohne Erfolg.
Boernemann kann leider auch keinen Liefertermin nennen. Kommen aus den USA die Dinger.


Gruß
Frank
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Bremse zischt im innenraum?

Beitrag von sable »

Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12079
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Bremse zischt im innenraum?

Beitrag von the Brain »

Im BKV ist ein Verschlußventil das dafür sorgt das Vakuum in beiden Kammern anliegt. Vermutlich schließt das nicht mehr was du offensichtlich hören kannst. Das Rückschlagventil soll dafür garantieren das beim Motorstillstand das Vakuum solange erhalten bleibt um das Fahrzeug sicher zum anhalten zu bekommen.

Der im Link hat auf jeden Fall eine verlängerte Druckstange, der Überwurfverbinder könnte Probleme beim Schutzgummi inne Stirnwand machen, kann, muß aber nicht um den elendigen Diskussionen mal Einhalt zu bieten. Ich schreibe was ich sehe, das heißt nicht das es gut oder schlecht ist. Ich bin oftmals skeptisch, keine Frage. Aber wer soviel durchwachsenen Bastelkram wieder annen Trog geholfen hat in seinem Leben darf das, zumindest sehe ich das so....... :icon_huepfend_01
Zuletzt geändert von the Brain am 17.12.2016, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3017
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bremse zischt im innenraum?

Beitrag von Motorwagen »

the Brain hat geschrieben: Aber wer soviel durchwachsenen Bastelkram wieder annen Trog geholfen hat in seinem Leben darf das, zumindest sehe ich das so....... :icon_huepfend_01
:first
sehr geile Aussage Metto :D
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12079
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Bremse zischt im innenraum?

Beitrag von the Brain »

Heiler hat geschrieben:
the Brain hat geschrieben: Aber wer soviel durchwachsenen Bastelkram wieder annen Trog geholfen hat in seinem Leben darf das, zumindest sehe ich das so....... :icon_huepfend_01
:first
sehr geile Aussage Metto :D

Ich weiß lupenrein wo meine Grenzen sind.Ich bin nicht deine Liga mein Freund, aber wenn ich was schraube und nicht weiter weiß, weiß ich genau wen ich fragen werde. Dich, Frank und Jupp. Das ist mehr Input als meine CPU verarbeiten kann, oder nicht............ :?:



:lol:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
rdgarage
Beiträge: 126
Registriert: 11.09.2016, 18:59
Status: Offline

Re: Bremse zischt im innenraum?

Beitrag von rdgarage »

also hat hier auch keiner wirklich erfahrung aus welchen modellen man einen anderen einbauen kann? ausser einen originalen.
Benutzeravatar
1/2-Motor-Ralph
Beiträge: 197
Registriert: 26.02.2015, 20:08
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Re: Bremse zischt im innenraum?

Beitrag von 1/2-Motor-Ralph »

Meiner iss glaub ich aus nem D-Rekord... Hab ich damals irgendwie passend gemacht! :kopfkratz
Der frühe Vogel ist ein Ei...
Commodåren
Beiträge: 650
Registriert: 12.03.2013, 15:56
Wohnort: Finnland
Status: Offline

Re: Bremse zischt im innenraum?

Beitrag von Commodåren »

rdgarage hat geschrieben:also hat hier auch keiner wirklich erfahrung aus welchen modellen man einen anderen einbauen kann? ausser einen originalen.
The Rekord B and Kadett B 15 -19S BKV's are the same as in a Rekord C. A BKV from a Rekord D should fit too, as a Commodore B BKV did fit without a problem in my -67 Commodore. On the other hand anything can be made to fit with a big hammer. :mrgreen:
Antworten