Umbau auf 2,4l

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Commodåren
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Re: Umbau auf 2,4l

Beitrag von Commodåren »

The Carter P 4070 is a good pump with enough capacity(270l/h) and is good for up to 300ps. You also need a fuel pressure regulator to regulate the fuel pressure to 0,2bar, which is what the Webers need. Anymore pressure and the needles can start to leak and flood the carbs. Petrol King is one that works. You need a fuel pressure meter too to adjust the pressure. I have the Carter and the Petrol King on my car and they work without problems. Don't forget to mount a good fuel filter(not a see thru plastic POS) before the pump. And the pump should be mounted near the tank and under the fuel level(if possible) as the pump is better at pumping than sucking.
005.JPG
Carter P 4070, Petrol King and a fuel pressure meter.


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Deutscher Rekord
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Re: Umbau auf 2,4l

Beitrag von Deutscher Rekord »

@Commodåren und Robert
Danke für die Tipps, werde den Motor jetzt zusammenbauen und mich dann für eine elektrische Pumpe entscheiden.
Benötige noch 2x45 Weber oder kann ich den Motor auch mit 40 Weber fahren?
Gruß DR.
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Commodåren
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Re: Umbau auf 2,4l

Beitrag von Commodåren »

I think the 45:s are the right size. :) And don't forget the fuel pump relay as it is an important safety feature in case of an accident: http://www.senator-monza.de/?z0DRJRUTmM ... TM9EkUBBVT
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Billy
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Re: Umbau auf 2,4l

Beitrag von Billy »

...du brauchst viel mehr als die Vergaser.

schau mal hier rein, ist ne Apotheke aber dafür alles dabei:
http://www.risse-motorsport.de/product_ ... chten.html
Mit freundlichem Gruß
Billy
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Deutscher Rekord
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Re: Umbau auf 2,4l

Beitrag von Deutscher Rekord »

Billy hat geschrieben:...du brauchst viel mehr als die Vergaser.

schau mal hier rein, ist ne Apotheke aber dafür alles dabei:
http://www.risse-motorsport.de/product_ ... chten.html
nö, Billy fahre auf 07` :D aber kenne die Apotheke schon
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Billy
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Re: Umbau auf 2,4l

Beitrag von Billy »

was hat es mit 07 zutun?

Du brauchst außer den Vergasern, die Ansaugkrümmer, das Betätigungsgestänge, die Filter usw.
Mit freundlichem Gruß
Billy
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Deutscher Rekord
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Re: Umbau auf 2,4l

Beitrag von Deutscher Rekord »

brauche keinen TÜV - mach ja nur noch Probefahrten...
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Billy
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Re: Umbau auf 2,4l

Beitrag von Billy »

...zu tief ins Glas geschaut?
Mit freundlichem Gruß
Billy
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