Anhängerkupplung Rek.C alle gleich?

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Käpt´n hat geschrieben:
Der Redundant hat geschrieben:
Käpt´n hat geschrieben:Das hochgepumpte Kuhpeh auf dem Aufmacherbild zu deiner Anhängerkuhplungsgeschichte.
Die dicken Schuhe runden das Bild natürlich ab.
Das Profil von den Fula´s ist allerdings schigg.
Das Bild ist aus den frühen Neunzigern. Das musst Du durch die Brille von damals sehen: In der Zeit von Kim Wilde, toupierten Haaren, Schulterpolstern, Karottenjeans und Modern Talking gehörte "hinten hoch" und "Südstaatenflagge auf den Tank lackiert" zum guten Ton, wenn man nicht als "Originalo" gelten wollte! :wink:
Wer sich rechtfertigen muss hat bei mir von Haus aus unrecht.
Man kann sich aber alles schönreden :P :wink:
Zwischen "rechtfertigen" und "einem Unwissenden den situativen Kontext erklären" ist aber ein himmelweiter Unterschied! :icon_finger_01


"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

....."Situativer Kontext"....aha :!:
Ich hätte jetzt "Sachlage" jesacht :wink:
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

chromgoeder hat geschrieben:....."Situativer Kontext"....aha :!:
Ich hätte jetzt "Sachlage" jesacht :wink:
Ja, aber das trifft es ja nicht wirklich so richtig (bei Sprache kann ich ja selbst dünne Haare bis zu 16 mal spalten :wink: )! "Gesellschaftliche Bedingungen unter spezieller Berücksichtigung des Milieus der Custom- und Tuning-Freunde unter den Fahrzeugfetischisten" könnte ungefähr passen. Aber "situativer Kontext" erschien mir kürzer ... 8)

... wobei "gesellschaftliche Rahmenbedingungen" auch möglich gewesen wäre, allerdings wäre das schon wieder fast eine zu globale Beschreibung dessen, worauf ich abhebe.

Viele Grüße,
Thorsten

PS: Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass die Krimiserien Monk und Tatort Münster meine beiden Lieblingskrimis sind? :icon_denk_01 8) :icon_alle-32_01
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Antworten