Anlasser vom C30se/3.0i 24v in 1,9s Motor einbauen

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
streikwagenbändiger
Beiträge: 279
Registriert: 18.05.2008, 10:25
Wohnort: jork
Status: Offline

Anlasser vom C30se/3.0i 24v in 1,9s Motor einbauen

Beitrag von streikwagenbändiger »

Moin,
ich glaube mein Anlasser ist hin. Ich würde gerne den modernen C30se/3.0i 24v Anlasser in meinen 1,9 s Motor einbauen. Bei der edelschmiede kostet er 165 Euronen. Passt der Anlasser in meinen 1,9s Motor?? Hat jemand von euch Erfahrung mit dem edelschmiede Anlasser??

Gruss

Michael


Der Gipfel des Erfolges ist der Luxus, sich selbst die Zeit zu geben, um das zu tun, was man tun will.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12261
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: anlasser vom c30se,3.0i 24v

Beitrag von the Brain »

Das Loch im Motorblock wo der Anlasser geführt wird ist ab Motornummer irgendwann kleiner. Also z.B. bei Dodhty passte der Anlasser vom 28H nicht in den C30NE Block. Demnach ist das Loch beim 19S zu groß. Wie relevant das ist vermag jeder selber zu beurteilen. Für mich keine Option da meiner Meinung nach durch die Passung im Block das Zahnflankenspiel zwischen Anlasserritzel und Schwungscheibe eingestellt wird.

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wozu man einen 19S damit bestücken will, wenn würde ich ´nen 1PS Anlasser vom 6er nehmen. Der passt, den gibts relativ günstig und ist mehr als ausreichend. Aber wie immer, nur meine Meinung.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Schorsch
Beiträge: 117
Registriert: 29.11.2007, 15:34
Wohnort: Bieber
Status: Offline

Re: Anlasser vom C30se/3.0i 24v in 1,9s Motor einbauen

Beitrag von Schorsch »

Ja das passt!

http://www.ebay.de/itm/190705759812?_tr ... EBIDX%3AIT

oder den von der Edelschmiede!

Gruß
Georg
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: anlasser vom c30se,3.0i 24v

Beitrag von mp3 »

the Brain hat geschrieben:.... vom 28H nicht in den C30NE Block. Demnach ist das Loch beim 19S zu groß. ....
Heiko hat bei mir den Anlasser vom 28er übernommen. Warum passte der?
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
helicopterbig_joe
Beiträge: 291
Registriert: 27.12.2012, 17:27
Status: Offline

Re: Anlasser vom C30se/3.0i 24v in 1,9s Motor einbauen

Beitrag von helicopterbig_joe »

Schorsch hat geschrieben:http://www.ebay.de/itm/190705759812?_tr ... EBIDX%3AIT
....schon mal bei Lott nachgesehen? Art.-Nr. 130.008.092.010, 72,89€ ohne Pfand, ohne Altteil-Rückgabe. Leistungsangabe: 1,4KW...
Antworten