Benzinpumpe

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1182
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Benzinpumpe

Beitrag von CCRyder »

frohes neues zusammen.
kurze frage vom laien: hab' an meinem "neuen" motor kürzlich die olle spritpumpe rausgeworfen, da ich noch eine neue liegen hatte. stößel sind gleich lang, flansch gleich stark. allerdings gibt's leichte unterschiede (s. foto). was direkt auffällt ist die kürzere feder bei der neuen und die nut im stößel bei der alten. außerdem ist die führung des stößels unterschiedlich. wurscht oder relevant? einbau ging problemlos btw...
merci,
christian
Dateianhänge
23122016687.jpg


Keine Patte und noch weniger Raff...
flitzeblitz
Beiträge: 46
Registriert: 26.12.2016, 21:20
Status: Offline

Re: Benzinpumpe

Beitrag von flitzeblitz »

Mahlzeit,
würde fast behaupten das des alles unrelevant ist...
Denke eher das es wichtiger ist das der Hub nahezu gleich ist, nicht das es zu Folgeschäden kommt....
Gruß Brian
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1352
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Benzinpumpe

Beitrag von Tom »

Wo hast Du denn die neue Pumpe her?
Das sieht nach der alten Variante aus,die war zerlegbar.Die neuen sind normalerweise gebördelt und nicht zu reparieren.
Jörg
Beiträge: 12334
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Benzinpumpe

Beitrag von Jörg »

Die geschraubte Version gibt es schon länger wieder im Handel.
Sieht so schön OldSchool aus. :icon_daumen_01
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1352
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Benzinpumpe

Beitrag von Tom »

Das habe ich gar nicht mitbekommen,finde ich aber gut :icon_daumen_01
flitzeblitz
Beiträge: 46
Registriert: 26.12.2016, 21:20
Status: Offline

Re: Benzinpumpe

Beitrag von flitzeblitz »

...jop, wenn ich mich nicht irre ist sie von PIERBURG... 8)
Benutzeravatar
Sprinter68
Beiträge: 94
Registriert: 16.07.2016, 14:05
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Benzinpumpe

Beitrag von Sprinter68 »

Frohes Neues Jahr liebe Gemeinde!

@ccRyder: Habe die Pumpe auch verbaut( und der Motor läuft echt besser). Es gibt sie im Zubehör.
Wenn alles soweit passt ist eigentlich nur die Dicke der Dichtung wichtig!

So long Frank
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1352
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Benzinpumpe

Beitrag von Tom »

Sprinter68 hat geschrieben:Frohes Neues Jahr liebe Gemeinde!

@ccRyder: Habe die Pumpe auch verbaut( und der Motor läuft echt besser). Es gibt sie im Zubehör.
Wenn alles soweit passt ist eigentlich nur die Dicke der Dichtung wichtig!

So long Frank
Ja,genau.Bei mir ist meine ich noch so ein Zwischenstück aus Bakelit dazwischen.Das wurde später glaube ich weggelassen.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12249
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Benzinpumpe

Beitrag von the Brain »

Die Länge der Kolbenstange dürfte Einfluß auf die Fördermenge haben. Der Bakelit Isoflansch, gabs am Anfang auch aus Asbest, wurde meiner Meinung nach ab Motornummer irgendwann eingeführt. Wahrscheinlich wohl damit die Suppe nicht ganz so heiß ist die oben im Gaser ankommt.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten