BBS-Mahle stehen an

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Bommel
Beiträge: 246
Registriert: 04.01.2008, 23:21
Wohnort: Kraichtal
Status: Offline

BBS-Mahle stehen an

Beitrag von Bommel »

Hallo,
ich hab ein Problem mit meinen BBS-Mahle 7x14 ET11, bei vollem Lenkeinschlag stehen die Felgen am oberen Querlenker an, die Führungsgelenke sind richtig eingebaut, und laut Räderkatalog müssten die Felgen doch passen, und ich habe sie auch schon öfters auf Rekord C und Commodore A gesehen. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee wo der Fehler liegt. Es ist auf beiden Seiten, bloß streift es auf der Fahrerseite mehr.

Bild

MFG
Marc


Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

Ja das problem kenne ich ( und andere hier auch) es ist ja nur bei vollen
Lenkeinschlag das es minimal schleift, da schleifen ( schräg anfasen) die meisten minimal etwas weg von der oberen Kante des oberen Querlenkers . Natürlich nicht erlaubt

Deswegen fahre ich NICHT die ET 11 sondern die tiefgeschüsselten ET 9,3 da schleift dann nix weil sie ca. 2 mm weiter aussen stehn und man brauch nicht am oberen Querlenker rumdocktern :wink:


Bild
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Steht nicht im Opel-Umrüstkatalog, dass man eine 3 mm dicke Distanzscheibe (inkl. Opel-Ersatzteilnummer) beilegen soll, wenn was schleift? Ich meine sowas in der Richtung hätte ich mal gelesen ... :icon_denk_01
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Bommel
Beiträge: 246
Registriert: 04.01.2008, 23:21
Wohnort: Kraichtal
Status: Offline

Beitrag von Bommel »

Ja du hast recht, ich habe gerade nachgesehen und da steht tatsächlich drin das wenn ein Mindestabstand von 4mm zu sämtlichen Teilen nicht gegeben ist, müssen Spurplatten verbaut werden. Dann werd ich wohl diese auch verbauen.

Sind die Felgen mit einer ET von 9.3 auch vom BMW?
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

Sind die Felgen mit einer ET von 9.3 auch vom BMW?
ja auch BMW ( Herstellung 74/75 )
Antworten