Türdichtung Coupé

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Commo404
Beiträge: 409
Registriert: 10.02.2016, 12:53
Wohnort: Fulda
Status: Offline

Türdichtung Coupé

Beitrag von Commo404 »

Hallo zusammen!

Kann mir jemand mal ein Bild von der Befestigung der Türdichtung an der Tür bei einem Coupé machen? Ich habe mir einen Satz bei Classic Parts gekauft, weil bei meinen Dichtungen der obere dicke Teil fehlte. Leider passen die neuen Dichtungen noch nicht so toll (Lochbild der befestigungsclips, Befestigung des knubbels am oberen Ende,...)

Es wäre hilfreich zu sehen, wie Sowas "richtig" ist.

Vielen Dank!!! :)


Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1353
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Türdichtung Coupé

Beitrag von Tom »

Im Prinzip kann man da nicht viel falsch machen.Am hinteren Teil der Tür wird das Formteil mit einer Schraube befestigt.Vorne wird das Formstück mit Profilgummikleber angeklebt,die Lage der Dichtung wird durch die Plastikclips vorgegeben.
Dateianhänge
IMG_5276.JPG
IMG_5275.JPG
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12297
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Türdichtung Coupé

Beitrag von the Brain »

OCP verkauft die Dichtungen vom Opala als passend aber sind die das wirklich?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1353
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Türdichtung Coupé

Beitrag von Tom »

Berechtigte Frage,würde mich auch interessieren.
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3550
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Türdichtung Coupé

Beitrag von Joan »

Hab ich mir vor 1-2 Jahren gekauft.
Passt.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12297
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Türdichtung Coupé

Beitrag von the Brain »

Joan hat geschrieben: 26.01.2017, 21:49 Hab ich mir vor 1-2 Jahren gekauft.
Passt.
War bei deinen Exemplaren ein Pin zur Befestigung nicht richtig gesetzt im oberen Bereich, hinten glaube ich zumindest sowas in Erinnerung zu haben.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3550
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Türdichtung Coupé

Beitrag von Joan »

Nicht sicher.
Aber ich erinnere mich nicht irgendein Problem gehabt zu haben. Waren aber vorher auch gar keine Dichtungen montiert.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Türdichtung Coupé

Beitrag von sable »

Hatte ein Paar von Hennig gekauft. Passten 1A.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12297
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Türdichtung Coupé

Beitrag von the Brain »

Weiß nicht mehr wann ich die hatte, damals noch für unter 100 Euro erworben, eventuell habe ich auch bloß Pech mit der Charge gehabt, bei beiden Dichtungen war einer der Pins in der Dichtung zu sehen, an identischer Stelle. Und wenn ichs richtig in Erinnerung habe in dem oberen Bereich der auf Toms Bild von hinteren Bereich, also im Sichtbereich. Aber offensichtlich scheints ein Ausrutscher gewesen zu sein. Optischer Gesamteindruck und auch die Haptik waren aus meiner Sicht ausgezeichnet ansonsten.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Commo404
Beiträge: 409
Registriert: 10.02.2016, 12:53
Wohnort: Fulda
Status: Offline

Re: Türdichtung Coupé

Beitrag von Commo404 »

Erstmal danke für die Bilder

Das Problem des verkehrten pins habe ich mit den holländischen Dichtungen. Ich habe es allerdings erst auf meine Tür geschoben... als ich den Wagen übernommen habe, war er dermaßen verbastelt, das mich verkehrt gesetzte Löcher in der Tür auch nicht gewundert hätten
Antworten