GS blinkt nicht !!!

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Ex
Beiträge: 21
Registriert: 20.11.2007, 22:55
Status: Offline

GS blinkt nicht !!!

Beitrag von Ex »

Es ist SO:

Warnblinker blinken nur links, es sei denn man setzt den Blinkerhebel auf rechts. Dann warnen alle Viere.

Bei Zündung blinkt gar nix, wenn ich normal blinken will.

Blinkergeber ist geprüft. Sicherung auch.

Und die Birnen sind O.K. (siehe oben).

Wer hat schon mal was Ähnliches gehabt.

Thanx

Gruss Ex


Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

recht häufig ist das Problem ein Wackelkontakt an Klemme 30 des Warnblinkschalters (zumindest bei Modellen mit Warnblinkschalter im Instrumententräger).

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Ex
Beiträge: 21
Registriert: 20.11.2007, 22:55
Status: Offline

Beitrag von Ex »

Den hatte ich heute auch schon draussen Thorsten.
Wackelkontakt im Schalter drinnen also?
Der Blinkerhebel in der Lenksäule kann es nicht sein?

Gruss
Ronny
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin Ronny,

der Wackelkontakt ist wenn, dann zwischen dem Schalter und der runden Kontaktplatte an der Rückseite. Bei der Elektrik sind die übliche Aufteilungen der Reparaturkosten 5 % Material, 95 % "gewusst wo"! :wink:

Ob es am Blinkhebel liegt, kann ich im Moment gar nicht sagen. Wenn ich morgen mal Zeit haben sollte, tauche ich mal in den Schaltplan ein! :wink:

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2055
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Hi,

bei mir hat's gereicht, die Kontaktstifte der runden Platte, auf welcher der Warnblinkschalter sitzt, etwas zu verbiegen. Und zwar so, daß sie schön stramm in den Schalter reingehen und wieder für Kontakt sorgen.
Hatte ich bis jetzt noch bei jedem ab-FIN-Modell irgendwann mal...

Bis dann,

Michael
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
zimmi
Status: Offline

Beitrag von zimmi »

Als ich meinen aus Frankreich geholt habe ging auch kein Warnblinker. War blöd als auf der bahn die Haube aufgesprungen ist und ich echts ohne funktioniere Blinker stand (der hintne links ging eh nicht, hab gedacht den brauch ich nicht weil ich eh vor hatte nicht zu überholen) :oops:
Na ja letzendlich lag es daran das einige Kontake im Arsch waren. Und wie es sich für Gallier gehört wird nichts repariert sonder der ganze Warnblinschalter bündig abgepfetzt und die Kabel die für die Normale blinkanlage waren zusammengetaped.

Blöde Gallier :evil: :evil: :evil:
Ex
Beiträge: 21
Registriert: 20.11.2007, 22:55
Status: Offline

Beitrag von Ex »

Hatte heute die Lenksäulenverkleidung ab.
Alles geprüft.
Habe einen neuen Blinkerschalter angeschlossen.

KEINE BESSERUNG.

(Phänomen siehe mein erstes Posting oben)

Doch der Warnblinkschalter selber kaputt?

Habe bloss keinen liegen...

Gruss
Ex
Antworten