Vergaser verschmutzt?

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
soviet_1917
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2017, 14:01
Status: Offline

Vergaser verschmutzt?

Beitrag von soviet_1917 »

Moin,
mein Motor springt nur schlecht an und würgt schnell ab, wenn ich nicht ständig Standgas gebe. Sobald ich den Fuß vom Leerlauf nehme geht er auch aus, wenn er nicht schon länger läuft. Das Problem hab ich nicht erst seit dem Winter, sondern schon als es noch warm war. Muss wohl am Vergaser liegen, der Schlauch von Luftfilter zu Vergaser war auch offen - möglicherweise ist da was reingeraten. Muss ich das Ding komplett auseinandernehmen (das krieg ich glaub ich kaum hin) oder gibts ne andere Möglichkeit, den sauber zu kriegen? Hier ein kleines Video:
https://youtu.be/hwV7Dy0pAQM


Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12294
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Vergaser verschmutzt?

Beitrag von the Brain »

Bevor ich was wild auseinander rupfe würde ich persöhnlich erstmal alle weiteren Baugruppen überprüfen, Zündung incl aller Komponenten plus Einstellung und sowas.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Vergaser verschmutzt?

Beitrag von Driver »

Hallo,

wie oben schon geschrieben wurde erstmal das Umfeld prüfen bevor Du den Zenith zerupfst. (Zündung, etc...)

Wenn er an sich läuft wenn er warm ist - würd ich mit folgendem anfangen:

- Dosselklappenspalt einstellen/prüfen
- Funktion der Kaltstarteinrichtung prüfen
- Funktion der Beschleunigerpumpen prüfen


Gutes Gelingen
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3550
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Vergaser verschmutzt?

Beitrag von Joan »

Das Ventilspiel würd ich zuallererst kontrollieren falls er noch keine Hydros hat.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Antworten