Wischerarm demontieren? bin wohl zu blöd

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
rdgarage
Beiträge: 127
Registriert: 11.09.2016, 18:59
Status: Offline

Wischerarm demontieren? bin wohl zu blöd

Beitrag von rdgarage »

Servus ich bin es ja gewohnt vom Kadett c mit der kleinen rastnase die immer zickt aber beim Rekord steh ich gerade an. wie ist der gesichert bzw wie demontiert man diesen??
Google konnte mir auch nicht helfen
merci


Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 382
Registriert: 06.05.2008, 19:34
Wohnort: Weimar
Status: Offline

Re: Wischerarm demontieren? bin wohl zu blöd

Beitrag von Robert »

Einfach abziehen. Die sind nur auf die Wellen gesteckt.
chrome doesn't bring you home
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1079
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Re: Wischerarm demontieren? bin wohl zu blöd

Beitrag von cobra »

Plus kleinen haltebügel wegdrücken. Dann etwas juckeln. ( wie bei anderen Situationen ;) )Gruß Frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12290
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Wischerarm demontieren? bin wohl zu blöd

Beitrag von the Brain »

Normalerweise hats dafür einen Abzieher der unten drunter gesteckt wird mit einem kleinen Gewicht, so zum Dampf machen. Aber eigentlich gehts auch mit dran ziehen und was jackeln, Klammer habe ich noch niemals weggedrückt. Aber das funktioniert sicherlich auch prima.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Jörg
Beiträge: 12351
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Wischerarm demontieren? bin wohl zu blöd

Beitrag von Jörg »

Wenn sie fest sitzen, kannst du die Arme auch mit einem 17er Maulschlüssel abhebeln.
Handtuch ein paarmal falten, auf den Scheibenrahmen legen, Stück Dachlatte drauf und los gehts.
Finde ich besser als die Wischerlager zu belasten.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Wischerarm demontieren? bin wohl zu blöd

Beitrag von Driver »

Wenn man den Abzieher nicht hat und wackeln auch nicht hilft:

Feste Schnur so um den Kopf wickeln das möglichst zentrisch gezogen werden kann, dann ein gewicht an die Schnur und "rupfen" - so wie beim Zähne ziehen...

Den scheibenwischerarm mit einer Hand festhalten, damit er keinen Schaden anrichtet...
LIVE AND LET DIE
rdgarage
Beiträge: 127
Registriert: 11.09.2016, 18:59
Status: Offline

Re: Wischerarm demontieren? bin wohl zu blöd

Beitrag von rdgarage »

danke leute hab es dann mit einen wellen abzieher aus der firma gemacht. war extrem fest wollte nichts kaputt machen ;-) ging mir in erster linie darum dass ich weiss die sind ohne sicherung drauf.
Antworten