Türen
- rekordhalter.67
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Türen
Ich muss meine Türen immer enorm zuknallen, dass sie schließen. Sonst sind sie nur in der ersten Sperre! Gibts da eine Verstellmöglichkeit? Dass die Dinger endlich mal ins Schloss fallen und nicht knallen.
Ist immer ziemlich unangenehm, wenn man aus Gewohnheit auch bei anderen Fahrzeugen die Türen ranklatscht...
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Re: Türen
Deine Türen hängen warscheinlich durch.rekordhalter.67 hat geschrieben:Ich muss meine Türen immer enorm zuknallen, dass sie schließen. Sonst sind sie nur in der ersten Sperre! Gibts da eine Verstellmöglichkeit? Dass die Dinger endlich mal ins Schloss fallen und nicht knallen.
Ist immer ziemlich unangenehm, wenn man aus Gewohnheit auch bei anderen Fahrzeugen die Türen ranklatscht...
Die Stifte in den Schanieren sind wohl durch.
Mit der erneuerung wirds besser
- rekordhalter.67
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man kann die Tür in dem Sinne einstellen, als daß man die Schaniere durch nachbiegen justiert, aber vor dieser Arbeit, würde ich, wie Stefan schon sagt, trotzdem die Stifte erneuern (zumal sie nichts kosten)...und dann solltest du vielleicht vorher die A-Säule an sich unter die Lupe nehmen, nicht das du beim rumbiegen plötzlich das Schanier i. d. Hand hast, weil der Bereich nur noch aus Blätterteig besteht...
Gruss
Marcel
(Oder hast du einfach nur neue Türdichtungen, respektive liegen die nicht korrekt an? )
Gruss
Marcel
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- Der Redundant
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Man kann doch auch das Schloss noch verstellen in dem man die beiden Imbusschrauben oben und unten an dem Schloss an der Karosseriesäule löst. Dann diesen angeschraubten Schlossteil etwas verschieben und wieder festschrauben. Das ist halt u. U. ein Geduldsspiel.
Viele Grüße,
Thorsten
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"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
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Also alle Gummis sind schön alt, von dieser Seite gibts somit keine Probleme (zumindest nicht was Tür schließen angeht...)
Einstellmöglichkeiten hat man ja nur an der Türseite, nicht an der B-Säule! Und in dem Bereich sind meine Varianten schon ausgeschöpft, weitere Optionen gibts also nicht? Das Schloss (an der Karosse) kann man ja meines Erachtens nicht verstellen! Ab oder dran, mehr dibts da nicht. Oder irre ich mich?
Einstellmöglichkeiten hat man ja nur an der Türseite, nicht an der B-Säule! Und in dem Bereich sind meine Varianten schon ausgeschöpft, weitere Optionen gibts also nicht? Das Schloss (an der Karosse) kann man ja meines Erachtens nicht verstellen! Ab oder dran, mehr dibts da nicht. Oder irre ich mich?
- Der Redundant
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Also ich hab die Schlösser immer über die Position der Türschließplatte eingestellt. Ich hab das bei Wagen der Baujahre '68, '70 und '71 gemacht. Vielleicht ist das in anderen Baujahren anders?!?
Was ich mir übrigens auch vorstellen kann ist, dass das Öl im Schließmechanismus verharzt ist.
Viele Grüße,
Thorsten
Was ich mir übrigens auch vorstellen kann ist, dass das Öl im Schließmechanismus verharzt ist.
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...wie wäre es, wenn endlich alle mal "Inbus"-Schrauben benutzen würden...?
http://de.wikipedia.org/wiki/Inbus
Es steht für Innensechskantschraube Bauer und Schaurte
...Rehgips-Platte und Radnarbe sind auch so Knaller...
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- Der Redundant
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