Türen

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rekordhalter.67
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Türen

Beitrag von rekordhalter.67 »

Ich muss meine Türen immer enorm zuknallen, dass sie schließen. Sonst sind sie nur in der ersten Sperre! Gibts da eine Verstellmöglichkeit? Dass die Dinger endlich mal ins Schloss fallen und nicht knallen.

Ist immer ziemlich unangenehm, wenn man aus Gewohnheit auch bei anderen Fahrzeugen die Türen ranklatscht...


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Commodorea
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Re: Türen

Beitrag von Commodorea »

rekordhalter.67 hat geschrieben:Ich muss meine Türen immer enorm zuknallen, dass sie schließen. Sonst sind sie nur in der ersten Sperre! Gibts da eine Verstellmöglichkeit? Dass die Dinger endlich mal ins Schloss fallen und nicht knallen.

Ist immer ziemlich unangenehm, wenn man aus Gewohnheit auch bei anderen Fahrzeugen die Türen ranklatscht...
Deine Türen hängen warscheinlich durch.
Die Stifte in den Schanieren sind wohl durch.
Mit der erneuerung wirds besser :wink:
Gruß Stefan aus H

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rekordhalter.67
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Beitrag von rekordhalter.67 »

Aber sie hängen ja nicht! Wenn sie offen sind ist null Spiel in vertikaler Richtung.
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Commodorea
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Beitrag von Commodorea »

rekordhalter.67 hat geschrieben:Aber sie hängen ja nicht! Wenn sie offen sind ist null Spiel in vertikaler Richtung.
Das ist gut.
Dann hast du das Teil was an die Karosserie angeschaubt ist.
Wenn du die Schrauben etwas löst kannst du sie da einstellen.

Gruß Stefan
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Senator D.
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Beitrag von Senator D. »

man kann die Tür in dem Sinne einstellen, als daß man die Schaniere durch nachbiegen justiert, aber vor dieser Arbeit, würde ich, wie Stefan schon sagt, trotzdem die Stifte erneuern (zumal sie nichts kosten)...und dann solltest du vielleicht vorher die A-Säule an sich unter die Lupe nehmen, nicht das du beim rumbiegen plötzlich das Schanier i. d. Hand hast, weil der Bereich nur noch aus Blätterteig besteht... :wink:

Gruss
Marcel

(Oder hast du einfach nur neue Türdichtungen, respektive liegen die nicht korrekt an? )
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Der Redundant
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Beitrag von Der Redundant »

Man kann doch auch das Schloss noch verstellen in dem man die beiden Imbusschrauben oben und unten an dem Schloss an der Karosseriesäule löst. Dann diesen angeschraubten Schlossteil etwas verschieben und wieder festschrauben. Das ist halt u. U. ein Geduldsspiel.

Viele Grüße,
Thorsten
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rekordhalter.67
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Beitrag von rekordhalter.67 »

Also alle Gummis sind schön alt, von dieser Seite gibts somit keine Probleme (zumindest nicht was Tür schließen angeht...)

Einstellmöglichkeiten hat man ja nur an der Türseite, nicht an der B-Säule! Und in dem Bereich sind meine Varianten schon ausgeschöpft, weitere Optionen gibts also nicht? Das Schloss (an der Karosse) kann man ja meines Erachtens nicht verstellen! Ab oder dran, mehr dibts da nicht. Oder irre ich mich?
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Der Redundant
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Beitrag von Der Redundant »

Also ich hab die Schlösser immer über die Position der Türschließplatte eingestellt. Ich hab das bei Wagen der Baujahre '68, '70 und '71 gemacht. Vielleicht ist das in anderen Baujahren anders?!?

Was ich mir übrigens auch vorstellen kann ist, dass das Öl im Schließmechanismus verharzt ist.

Viele Grüße,
Thorsten
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Speed-smurf
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Beitrag von Speed-smurf »

ich würde das Schlöß auch erstmal mit Bremsenreiniger reinigen und danach an der B-Seule die Imbuschrauben etwas lösen und das Fangschloß von der Karosserie wegschieben. Viel Spaß bei den etlichen Versuchen....
GRuß
Thomas
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BöseBerta
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Beitrag von BöseBerta »

...wie wäre es, wenn endlich alle mal "Inbus"-Schrauben benutzen würden...?

http://de.wikipedia.org/wiki/Inbus

Es steht für Innensechskantschraube Bauer und Schaurte

...Rehgips-Platte und Radnarbe sind auch so Knaller...
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Joan
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Beitrag von Joan »

... und Amalgan
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BöseBerta
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Beitrag von BöseBerta »

...Bratskartoffeln...
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Der Redundant
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Beitrag von Der Redundant »

Ebend! :twisted: :lol: 8)
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chromgoeder
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Beitrag von chromgoeder »

Titten s fick und Schub s lade hätte ich noch anzubieten.....
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