Hey,
wo ich schon mal mit dem Vergaser zugange war habe ich mich noch um die Zündung gekümmert.
Interessanter weise ist bei meinem Zenith INAT Vergaser der Unterdruckanschluss für den Verteiler dicht.
Wenn man von unten auf die Drosselklappen schaut sieht man, wo ich die Unterdruckbohrung erwartet hätte, einen metallenen Verschlussstopfen.
Ich denke das hat wieder mit meinem schwedischen Motor zu tun der mit AGR und einem Verteiler ohne Unterdruckdose gebaut wurde.
Momentan habe ich einen Verteiler mit Unterdruckdose verbaut, der ist direkt am Ansaugkrümmer zusammen mit dem BKV angeschlossen.
Ich habe den Verteiler so eingestellt das ich den höchten Leerlauf erreiche. Und dann ein kleines Stück Richtung ZZP später damit er nicht klingelt.
Wo wird den der Unterdruck für die Zündverstellung gewöhlich abgenommen? Vor oder nach Drosselklappe?
Gibt es Verteiler mit unterschiedlichen Verstellwerten für die CIHs ?
Ich habe länger gesucht und die unterschiedlichsten Angabe gefunden. Auch habe ich im WHB von unterschiedlichen Unterdruckniveaus in den Vergasern, für die Zündeinstellung gefunden.
Grüße
Robbe
Zündverteiler Unterdruck Anschluss am Vergaser
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Zündverteiler Unterdruck Anschluss am Vergaser
Hab gerade durchgezählt;
ich hab sie wirklich nichtmehr alle.
Why drink and drive... ?
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Re: Zündverteiler Unterdruck Anschluss am Vergaser
Ob da die Probleme nicht zusammenhängen...
Beim INAT geht der Unterdruck im Bereich der DK1 weg.
Im Leerlauf verdeckt die DK1 das Loch dazu.
Der Unterdruck am Krümmer ist vermutlich zu hoch, der Verteiler wird dadurch immer nach spät verstellt.
Kannst du den ZZP nicht mit der Pistole einstellen?
Bei der Drehzahlmethode musst du die Unterdruckdose lahmlagen.
Beim INAT geht der Unterdruck im Bereich der DK1 weg.
Im Leerlauf verdeckt die DK1 das Loch dazu.
Der Unterdruck am Krümmer ist vermutlich zu hoch, der Verteiler wird dadurch immer nach spät verstellt.
Kannst du den ZZP nicht mit der Pistole einstellen?
Bei der Drehzahlmethode musst du die Unterdruckdose lahmlagen.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
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Re: Zündverteiler Unterdruck Anschluss am Vergaser
Hey,
mit ein bisschen mehr suchen, gehe ich jetzt auch davon aus das meine Zündung, direkt am Ansaugkrümmer angeschlossen, weniger optimal ist. ^^
Die Beiträge fand ich u.a. ganz hilfreich.
http://opel66-72.de/viewtopic.php?f=7& ... kt#p152621
http://opel66-72.de/viewtopic.php?f=7& ... t&start=15
http://opel66-72.de/viewtopic.php?f=2& ... kt#p134519
Ich werde das nächste mal ohne Unterdruck einstellen und fahren. Bin gespannt wie sich das auswirkt.
Wenn sich das gut fährt lass ich es so, und wenn nicht, schau ich mal wie ich den Kanal im Vergaser öffne, oder ein neues DK Teil besorge.
Danke Joan.
Grüße
Robbe
Und danke auch an den Vergangenheitsjoan der die Grad in mm Berechnung gemacht hat.
mit ein bisschen mehr suchen, gehe ich jetzt auch davon aus das meine Zündung, direkt am Ansaugkrümmer angeschlossen, weniger optimal ist. ^^
Die Beiträge fand ich u.a. ganz hilfreich.
http://opel66-72.de/viewtopic.php?f=7& ... kt#p152621
http://opel66-72.de/viewtopic.php?f=7& ... t&start=15
http://opel66-72.de/viewtopic.php?f=2& ... kt#p134519
Ich werde das nächste mal ohne Unterdruck einstellen und fahren. Bin gespannt wie sich das auswirkt.
Wenn sich das gut fährt lass ich es so, und wenn nicht, schau ich mal wie ich den Kanal im Vergaser öffne, oder ein neues DK Teil besorge.
Danke Joan.
Grüße
Robbe
Und danke auch an den Vergangenheitsjoan der die Grad in mm Berechnung gemacht hat.
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