Dämpfer/Heckklappe

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 578
Registriert: 08.08.2014, 07:37
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

Re: Dämpfer/Heckklappe

Beitrag von pat... »

Brender hat geschrieben: 23.02.2017, 18:21 Ich sehe das ähnlich wie Fritz. Ich möchte an dem Auto eigentlich so wenig wie möglich ändern. Wenn ich Komfort will, kaufe ich mir ein neueres Auto ;). Nur das mit der Schraube war mit so wenig Aufwand so viel besser (in meinen Augen zumindest) das ich mich dafür entschieden habe einen Gegenfeder zu setzen...
Kannst du davon mal ein Bild einstellen?


:blues-brothers-01
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Dämpfer/Heckklappe

Beitrag von Brender »

pat... hat geschrieben: 24.02.2017, 07:15
Brender hat geschrieben: 23.02.2017, 18:21 Ich sehe das ähnlich wie Fritz. Ich möchte an dem Auto eigentlich so wenig wie möglich ändern. Wenn ich Komfort will, kaufe ich mir ein neueres Auto ;). Nur das mit der Schraube war mit so wenig Aufwand so viel besser (in meinen Augen zumindest) das ich mich dafür entschieden habe einen Gegenfeder zu setzen...
Kannst du davon mal ein Bild einstellen?
Ja, habe ich ja schon geschrieben :wink: . Ich mache nur zur Zeit meine Terrasse und komme selten zum Rekord. Nach Fasching mache ich Bilder :wink:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12079
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Dämpfer/Heckklappe

Beitrag von the Brain »

Das mit der Formgebung was Fritz angedacht hat hat mich irgendwo skeptisch gemacht. So wies aussieht bin ich einem jahrzehnte weilenden Irrtum aufgesessen und irgendwer hat Dämpfer vom KAD B in einen Rekord C gesteckt und ich Nase habe geglaubt die hören da hin......... :icon_tucken_02

Was ich inne Tüte habe sind wohl welche vom KAD B, sind wie ein "L" geschlitzt und passen leidlich an den Rekord C....... :lol:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Dämpfer/Heckklappe

Beitrag von mp3 »

Sowas von dir zu hören - unfassbar. :)
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1179
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Dämpfer/Heckklappe

Beitrag von CCRyder »

falls es wen interessiert: kann von meiner "lösung" mal fotos machen...
Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 578
Registriert: 08.08.2014, 07:37
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

Re: Dämpfer/Heckklappe

Beitrag von pat... »

Ich hab bei mir auch letztens noch nen Gasdruckdämpfer nachgerüstet - wenn ich dran denke mach ich die Tage mal Bilder davon...
:blues-brothers-01
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Dämpfer/Heckklappe

Beitrag von Brender »

Also ich hab einfach 2 M8er Schrauben fest geschweißt. Lässt sich auch einfach wieder zurück rüsten. Die Feder habe ich in einer Kiste verstaut. Leider noch nicht gefunden. Sowas habe ich nicht auf der Kiste beschriftet. Man braucht schon ne ordentliche Feder mit ner guten Federrate. Die Federn von Opel haben schon guten Zug drauf. Das muss man erstmal bremsen...
DSC_4584.jpg
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 578
Registriert: 08.08.2014, 07:37
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

Re: Dämpfer/Heckklappe

Beitrag von pat... »

Hab heute mal dran gedacht Bilder zu machen.
Funktioniert super und mit den drei kleinen Löchern kann ich leben ;)

Bild

Bild

Bild
:blues-brothers-01
Antworten