UHR testen Ab FGST

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
rdgarage
Beiträge: 127
Registriert: 11.09.2016, 18:59
Status: Offline

UHR testen Ab FGST

Beitrag von rdgarage »

hi bau mir den kabelbaum komplett neu. und mach bei Tacho einen neuen zentralstecker. jetzt hab ich alles durch getestet ging super bis auf die Uhr bei der ab ist ja das rote kabel direkt an der Uhr und am Gehäuse die masse angelegt? bei mir rührt sich da aber nichts habe 4 Uhren da liegen aber bei keiner geht das so. hab ich einen Denkfehler?


Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1079
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Re: UHR testen Ab FGST

Beitrag von cobra »

Hast du das rote kabel an klemme 30?
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12290
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: UHR testen Ab FGST

Beitrag von the Brain »

Masse bekommt die Uhr über die Nasen außen wo die Befestigungsgewinde sind, also von der Platine. Testen anne Batterie, keine Reaktion, wahrscheinlich die Schmelzsicherung defekt, ein lauteres Klack aber dann nichts mehr, verharztes Fett in der Unruh. Das lautere Klack und danach ein gleichmäßiges ticken, Jackpot. Das sollte so sein. Das dauert ca. 30-40 Sekunden bis die Uhr erneut spannt.

4 defekte auf einen Streich wäre schon außergewöhnlich, sollte es wirklich so sein das die alle Leiche sind habe ich auf jeden Fall noch was oxidieren.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
rdgarage
Beiträge: 127
Registriert: 11.09.2016, 18:59
Status: Offline

Re: UHR testen Ab FGST

Beitrag von rdgarage »

also ich bin mit plus auf den pin auf der rückseite gefahren. es gibt garkeine reaktion. versuch es am WE nochmals aber glaub fast dass es wirklich so ist 4 im arsch :-) damn it
Benutzeravatar
Pushead
Beiträge: 500
Registriert: 13.08.2012, 12:32
Wohnort: Münsterland
Status: Offline

Re: UHR testen Ab FGST

Beitrag von Pushead »

Die Uhr kannste ja auch mit nem 9V Block testen...(also generell, ob die Uhr funzt) und wenn das Temperaturlot....also quasi die Schmelzsicherung die Metto schon angesprochen hatte, durch oder durch den Zahn der Zeit wech gebröselt sein sollte....dann kannste da relativ einfach ne Temperatursicherung einlöten!

War bei zwei von meinen Uhren auch das Problem!

Gruss
Andre
Trübsal ist nicht alles, was geblasen werden kann!!
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: UHR testen Ab FGST

Beitrag von mp3 »

Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1353
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: UHR testen Ab FGST

Beitrag von Tom »

Hab ich gerade durch Zufall in der Oldtimer Markt gefunden
Dateianhänge
IMG_5593.JPG
rdgarage
Beiträge: 127
Registriert: 11.09.2016, 18:59
Status: Offline

Re: UHR testen Ab FGST

Beitrag von rdgarage »

oh danke für die tipps. habe heute nochmal alle 4 stk durchgemessen also habe zwischen den 30er pin und gehäuse keinen durchfluss. also schätze mal dass alle 4 hinüber sind??
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12290
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: UHR testen Ab FGST

Beitrag von the Brain »

Wenns beim durchklingeln keine Reaktion hat wahrscheinlich, obwohl ich davon ehrlich gesagt zuwenig Checkung habe.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten