moin.
3 fragen: gibt's unterschiede bei den steuerketten oder sind die bei allen cih's gleich (für mich eigtl. nur relevant, ob beim 2,0e/s und 1.9s/sh die gleichen verbaut wurden)? empfohlener hersteller (gibt halt echt schon recht günstige)?
wo bekomme ich vernünftige gleitschienen? hab' die sufu gecheckt und gesehen, dass es da wohl auch quali-unterschiede gibt.
danke,
christian
Steuerkette/Gleitschienen
Steuerkette/Gleitschienen
Zuletzt geändert von CCRyder am 28.02.2017, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Patte und noch weniger Raff...
Re: Steuerkette/Gleitschienen
Was man so hört sind die Repros ja wiedermal alle Schrott. Gerade hier würde ich nicht unbedingt sparen. Ich würde mal Heiko fragen. Der hat wahrscheinlich sogar welche...
Edit:
Wenn ich mir diese Seite hier anschaue Gleitschienen scheint es keine Unterschiede zu geben. Das soll keine Kaufempfehlung sein! Ich hab von den Schienen kein Plan!
Edit:
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mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Re: Steuerkette/Gleitschienen
Doch, das ist ein gutes Angebot. Bis auf den Spannarm ist das ja GM. Spannarm wahrscheinlich Febi. Falls du die Metallgleitschiene in deinem Motor hast, dann solltest du dir die 2 abgebildeten M7 Schrauben auch bestellen, sonst bekommst du die eine Gleitschiene nicht montiert.Brender hat geschrieben: ↑28.02.2017, 17:59 Was man so hört sind die Repros ja wiedermal alle Schrott. Gerade hier würde ich nicht unbedingt sparen. Ich würde mal Heiko fragen. Der hat wahrscheinlich sogar welche...
Edit:
Wenn ich mir diese Seite hier anschaue Gleitschienen scheint es keine Unterschiede zu geben. Das soll keine Kaufempfehlung sein! Ich hab von den Schienen kein Plan!
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Re: Steuerkette/Gleitschienen
der Spanarm ist schlechte Qualität und passen auch nicht richtig. Muss man nacharbeiten
Nach ein paar Monaten werden die hart und brechen
Originale Spanarme gibt es schon lange nicht mehr, nur bei mir
Ich habe vor 2-3 Jahren im Ausland noch ein paar gefunden.
Bekomme alles aber nur als Satz und muss es auch so verkaufen
Nach ein paar Monaten werden die hart und brechen
Originale Spanarme gibt es schon lange nicht mehr, nur bei mir
Ich habe vor 2-3 Jahren im Ausland noch ein paar gefunden.
Bekomme alles aber nur als Satz und muss es auch so verkaufen
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Re: Steuerkette/Gleitschienen
satz = die 3 schienen? ach, zum thema steuerkette hätte ich noch gern gewusst, welche hersteller zu empfehlen sind, welche eher nicht. gibt ja immense preisunterschiede...Heiler hat geschrieben: ↑28.02.2017, 18:56 der Spanarm ist schlechte Qualität und passen auch nicht richtig. Muss man nacharbeiten
Nach ein paar Monaten werden die hart und brechen
Originale Spanarme gibt es schon lange nicht mehr, nur bei mir
Ich habe vor 2-3 Jahren im Ausland noch ein paar gefunden.
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Re: Steuerkette/Gleitschienen
ach, dann habe ich ja schon mindestens 19 mal unfassbares glück gehabt .....ich verbaue die reproteile seit 2,5 jahren und bis jetzt ist nichts gebrochen und das zum teil mit drehzahlen jenseits der 7500
aber mal im ernst: ja man muss den spannarm der repros etwas nacharbeiten und auch klar: originalteile sind immer besser. aber was machst du, wenn deine originalteile mal alle verbaut sind? keine motoren mehr bauen?
und bedeutet das, dass die besten cih motorenbauer wie gerent, risse, jörg w., krause und co -die auch an keine originalen schienen mehr haben- schrott ausliefern und du der einzige bist der was vernünftiges baut? oder werden deren motoren nach ein paar monaten komplett zerlegt und revidiert? ich glaube nicht
außerdem hatte ich hier schon genug cih motoren die originale gleitschienen hatten die gebrochen waren. ist ja auch logisch: das elastomer -aus dem die gleitschienen sind- härtet über die JAHRE aus und irgendwann ist ersatz fällig- egal ob origional opel oder repro.
kicked in the teeth again.... sometimes you loose, sometimes you win
Re: Steuerkette/Gleitschienen
ich merk' schon, könnte lustig werden.
nee, mal im ernst: mir ist gerade eingefallen, dass ich noch kram von meinem revidierten motor im keller liegen hab'. steuergehäuse war auch dabei + alle schienen. die sehen noch gut aus, kaum riefen, nicht bröselig (s. pics). sind ja auch noch recht neu. was mir aber aufgefallen ist: die schlunzis vom motorbauer haben die gleichtschiene einfach so eingebaut, ohne sie anzupassen. sitzt halt nich richtig (s. pic). werd' ich passend machen und dann einbauen. irgendwer irgendwelche einwände?
nee, mal im ernst: mir ist gerade eingefallen, dass ich noch kram von meinem revidierten motor im keller liegen hab'. steuergehäuse war auch dabei + alle schienen. die sehen noch gut aus, kaum riefen, nicht bröselig (s. pics). sind ja auch noch recht neu. was mir aber aufgefallen ist: die schlunzis vom motorbauer haben die gleichtschiene einfach so eingebaut, ohne sie anzupassen. sitzt halt nich richtig (s. pic). werd' ich passend machen und dann einbauen. irgendwer irgendwelche einwände?
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Re: Steuerkette/Gleitschienen
ja, ein Satz mit allen drei Teilen.
Steuerkette musst du normal nicht tauschen. Wenn du unbedingt willst dann ist Iwis ein guter Hersteller.
Fallst du was brauchst kannst du dich ja melden
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