Fahrgestellnummer - Commo

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Fahrgestellnummer - Commo

Beitrag von Guido »

Tacho,

wo sitzt orginal die Seriennummer beim Commo (Baujahr 71).
Unter dem Kühlerschlauch?
Hintergrund:
bei meinem Wagen wurde in den 90ern die Frontmaske ersetzt. Die Nummer wurde fälschlicherweise in die Umrandung des Kühlerausschnittes geschlagen. Das wurde wieder offiziell ge-X-t. Im Brief steht das die Nummer an anderer Stelle neu eingeschlagen wurde. Es steht aber nicht WO sie eingeschlagen wurde.
Habt ihr noch ein paar Vorschläge parat, wo sie noch stehen könnte? Im Motorraum ist sie definitiv nicht. Unter dem Teppich an den Rahmenholmen habe ich auch schon vergebens gesucht.

Vielleicht kennt ja sogar einer meinen Wagen (Aufgrund dieser schon sehr merkwürdigen Seriennummernaktion s.o.). Die Frontmaske ist in den 90ern eingeschweisst worden. Zu dieser Zeit war der Wagen in Mannheim gemeldet. Besitzter war ein Thomas B.

Gruß,
Guido


Graf Vlad
Status: Offline

Beitrag von Graf Vlad »

Moin,

die Fahrgestellnummer habe ich schon auf dem Schlossträger (in Fahrtrichtung) rechts außen gesehen. Sie sollte eigentlich irgendwo im Bereich Schlossträger/Fahrerseite stehen, aber die Wege der Mechaniker sind oft unergründlich! :wink:

Normalerweise sitzt sie da:

Bild

Viele Grüße,
Thorsten
Zuletzt geändert von Graf Vlad am 22.05.2008, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

hi,

also sie kann einmal wie gezeigt vom grafen genau da sitzen und auch (wie bei meiner Limo) in Fahrtrichtung rechts in dem Knotenblech und zwar dort in der etwas kleinen Vertiefung,

Gruß Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von Speed-smurf »

Hi Guido,
kam der Thomas B. aus Hannover/ Langenhagen?
Dann müßte ich wer es ist und könnte nachfragen.
Gruß
Thomas W.
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Beitrag von Guido »

Hi Thomas,
laut Brief kommt der Thomas B. aus Mannheim. Der Commo war aber auf mehreren Treffen in Hannover. Er hat noch 2 Treffenaufkleber an der Scheibe. Ich schicke dir mal ne PIN mit dem ganzen Namen.
Antworten