Dichtungen Coupe Seitenscheibe

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 704
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Dichtungen Coupe Seitenscheibe

Beitrag von zeitmaschine »

Hi,
wenig verwunderlich sind nach über 46 Jahren die vertikalen Dichtungen zwischen den Seitenscheiben meines Coupes Sondermüll. Es gibt ja diverse Anbieter für Repros, u.a. Altopelhilfe und classic parts. Da die sich preislich ziemlich unterscheiden, sind es wohl auch verschiedene Repros. Was gibt es für Erfahrungen, welche taugen was? Oder wo gibt es sonst noch was? Und wenn irgendwer noch originale liegen hat und sich trennen möchte....ich wäre zu einer Ablöse bereit....;-)
VG
Wolfgang


Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1076
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Re: Dichtungen Coupe Seitenscheibe

Beitrag von cobra »

Die von reprotec sollen gut sein. Hab letztes jahr in Rüsselsheim dichtungen geholt die dann noch angepasst werden mussten. Waren definitiv aber original für ein anderes Fahrzeug. (Weiß aber auch nicht mehr welcher Händler das war) Was auch zu kriegen ist sind original gummis mit leiste aus Brasilien. Dort ist es jedoch keine chromleiste sondern eine aluleiste.
Gruß Frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 704
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Dichtungen Coupe Seitenscheibe

Beitrag von zeitmaschine »

Die von Reprotec hab ich mir geholt. Seither weiss ich das es zwei Dichtungen pro Leiste gibt, eine kleine zur hinteren Scheibe hin, wo die Leiste auf die Scheibe aufgeklippt wird, und eben die grössere nach vorne um die es geht. Reprotec hat leider nur die kleine nach hinten....
Altopelhilfe hat diese Dichtung die gekürzt werden soll. Wie ist die denn? Taugt die was? Bei Opel classic parts gibt es eine die erheblich teurer ist. Möglicherweise ist das die Opaladichtung? Oder wo bekommt man überhaupt in D das Opalazeugs her?
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Dichtungen Coupe Seitenscheibe

Beitrag von Jörg »

Schreib mal den Henning an, ob er noch welche der guten brasilianischen Dichtungen hat. Kann ich nur empfehlen.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1343
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Dichtungen Coupe Seitenscheibe

Beitrag von Tom »

cobra hat geschrieben: 07.03.2017, 07:52 Die von reprotec sollen gut sein. Hab letztes jahr in Rüsselsheim dichtungen geholt die dann noch angepasst werden mussten. Waren definitiv aber original für ein anderes Fahrzeug. (Weiß aber auch nicht mehr welcher Händler das war) Was auch zu kriegen ist sind original gummis mit leiste aus Brasilien. Dort ist es jedoch keine chromleiste sondern eine aluleiste.
Gruß Frank
Die Aluleisten aus Brasilien habe ich liegen,ebenso originale Opel Dichtungen,aber ehrlich gesagt habe ich noch nie probiert ob sie zusammen passen :shock:
Boddah
Beiträge: 92
Registriert: 01.05.2017, 14:56
Status: Offline

Re: Dichtungen Coupe Seitenscheibe

Beitrag von Boddah »

Ich brauche auch die Dichtung die bei den repros nicht dabei ist! Kann mir jemand sagen wo ich die her bekomme?
Opel Rekord C Coupé 1969 1.9 S
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Dichtungen Coupe Seitenscheibe

Beitrag von Adrian »

Hallo, meinst du die senkrechte B-Säulendichtung?
Ich habe mir diese hier bestellt. Ist momentan 20€ günstiger bei denen als sonst. Und ist ne GM. Mit etwas Spüli einziehen.

https://m.ebay.de/itm/Pilar-B-rubbes-Le ... 0678.m3607
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Boddah
Beiträge: 92
Registriert: 01.05.2017, 14:56
Status: Offline

Re: Dichtungen Coupe Seitenscheibe

Beitrag von Boddah »

Genau den mein ich.... ich habe bei altopelhilfe geschaut da kosten die 70 € woBei ich keine Lust auf kürzen usw hab
Opel Rekord C Coupé 1969 1.9 S
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Dichtungen Coupe Seitenscheibe

Beitrag von Adrian »

Boddah hat geschrieben: 08.02.2018, 20:16 Genau den mein ich.... ich habe bei altopelhilfe geschaut da kosten die 70 € woBei ich keine Lust auf kürzen usw hab
Ich hatte es auch hier schon woanders mal erwähnt, keine Ahnung mehr wo, jedenfalls brauchte ich bei genau dieser nichts mehr kürzen. Die Dichtung ist mit Nummer und Metalleinlage-denke für den Ranger-und passt bei mir perfekt. Gummi ist bei mir top.
.................habe gerade gesehen,daß die den auch für 119€ anbieten - also aufpassen wenn, und achte darauf das GM in der Beschreibung steht.
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Boddah
Beiträge: 92
Registriert: 01.05.2017, 14:56
Status: Offline

Re: Dichtungen Coupe Seitenscheibe

Beitrag von Boddah »

Alles klar danke.... noch ein top für türdichtungen?
Opel Rekord C Coupé 1969 1.9 S
Benutzeravatar
GS!
Beiträge: 504
Registriert: 24.12.2011, 14:31
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Dichtungen Coupe Seitenscheibe

Beitrag von GS! »

Beim freundlichen Ami-Händler von nebenan gibts die noch günstiger.
Die GM A-Bodys ( Pontiac Le Mans, GTO, Chevy Chevelle usw. ) haben solche Leisten bzw. Gummis.
Könnte am Wochenende mal vergleichen ob die passen würden.
Boddah
Beiträge: 92
Registriert: 01.05.2017, 14:56
Status: Offline

Re: Dichtungen Coupe Seitenscheibe

Beitrag von Boddah »

Oh das wäre 👍
Opel Rekord C Coupé 1969 1.9 S
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Dichtungen Coupe Seitenscheibe

Beitrag von Adrian »

Sprint hat geschrieben: 08.02.2018, 21:42 Beim freundlichen Ami-Händler von nebenan gibts die noch günstiger.
Die GM A-Bodys ( Pontiac Le Mans, GTO, Chevy Chevelle usw. ) haben solche Leisten bzw. Gummis.
Könnte am Wochenende mal vergleichen ob die passen würden.
Moin, ja das ist mit Sicherheit hilfreich.....vielleicht noch nen Foto dabei :wink:
Guten Start ins Wochenende an alle ✌
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Boddah
Beiträge: 92
Registriert: 01.05.2017, 14:56
Status: Offline

Re: Dichtungen Coupe Seitenscheibe

Beitrag von Boddah »

und weis jemand woher ich Türdichtungen bekomme, oder ob irgendwo welche verfügbar sind? (Brauche beide Türdichtungen und oben die Dichtung die die Seitenscheiben aufnimmt am Dach)
Opel Rekord C Coupé 1969 1.9 S
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Dichtungen Coupe Seitenscheibe

Beitrag von Jörg »

Dachrahmendichtungen usw. sind jetzt in neuer Qualität und neuester Nachfertigung bei Altopelhilfe verfügbar.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Antworten