Sicherheitschaltung für elektr. Benzinpumpe 4-polig

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Deutscher Rekord
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Sicherheitschaltung für elektr. Benzinpumpe 4-polig

Beitrag von Deutscher Rekord »

Moin,
bin grad dabei, meine elektrische Benzinpumpe anzuschließen, hab ein 4-poliges Relais vom Vectra erstanden.
Folgendermaßen möchte ich die belegung vornehmen :
30 = Batterie + mit zwischengeschalteter Sicherung (5A??)
86 = Klemme 15 Zündspule
87 = Pumpe +
85 = Generator D+
Kann diese Anschlußweise jemand bestätigen (bitte nicht ...ich glaube...) :D
Falls falsch, bitte um Korrektur - großes Dankeschön
Gruß DR.


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Billy
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Re: Sicherheitschaltung für elektr. Benzinpumpe 4-polig

Beitrag von Billy »

wie soll es anziehen ohne Masse?
Mit freundlichem Gruß
Billy
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Billy
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Re: Sicherheitschaltung für elektr. Benzinpumpe 4-polig

Beitrag von Billy »

... wenn du Vergaser mit el. Pumpe betreiben willst, dann wäre es besser ein 5-poliges Relais zu nehmen,
eins mit Klemme 1.
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Kraftstpure.jpg
Kraftstpure.jpg (5.87 KiB) 1212 mal betrachtet
Mit freundlichem Gruß
Billy
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Deutscher Rekord
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Re: Sicherheitschaltung für elektr. Benzinpumpe 4-polig

Beitrag von Deutscher Rekord »

Hi Billy,
wie sieht denn da die Belegung aus?
Gruß
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Jörg
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Re: Sicherheitschaltung für elektr. Benzinpumpe 4-polig

Beitrag von Jörg »

Steht im Bild. Die Zahlen da. :wink:
Signal ist von der Kl. 1 (Zündspule Ausgang ) Wenn da nix mehr taktet, weil der Motor aus ist, geht auch keine Spannung aus 87 raus zur Pumpe.

31 ist Masse und 15 und 30 sind geschaltete bzw. ungeschaltetes Plus.
Gruß Jörg

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Commodåren
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Re: Sicherheitschaltung für elektr. Benzinpumpe 4-polig

Beitrag von Commodåren »

Use a fuel pump relay from an LE-Jetronic. I have one in my car and it works great. http://www.senator-monza.de/?z0DRJRUTmM ... TM9EkUBBVT
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Deutscher Rekord
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Re: Sicherheitschaltung für elektr. Benzinpumpe 4-polig

Beitrag von Deutscher Rekord »

Jörg hat geschrieben: 08.03.2017, 20:19 Steht im Bild. Die Zahlen da. :wink:
Signal ist von der Kl. 1 (Zündspule Ausgang ) Wenn da nix mehr taktet, weil der Motor aus ist, geht auch keine Spannung aus 87 raus zur Pumpe.

31 ist Masse und 15 und 30 sind geschaltete bzw. ungeschaltetes Plus.
ah comprende, danke Jörg
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Deutscher Rekord
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Re: Sicherheitschaltung für elektr. Benzinpumpe 4-polig

Beitrag von Deutscher Rekord »

So, hab das Netz durchforstet nach einer 4-poligen Schaltung fürs Benzinpumpenrelais, da hat jeder scheinbar seine eigene Schaltung oderes sind mehrere Varianten möglich.
Ich wüsste gern die Belegung der Klemmen 86 + 85 an dem 4-poligen Relais, 30 bleibt Batterie+ und 87 bleibt Pumpe +.
Ich will auch kein 5-poliges oder sonstwas Relais einbauen sondern genau das was ich jetzt habe, wer also weiß wie das verkabelt wird, wird in meinem Abendgebet berücksichtigt :D
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Re: Sicherheitschaltung für elektr. Benzinpumpe 4-polig

Beitrag von mp3 »

Dann bleibt ja nur D+ und Masse.
Ich weiß aber nicht ob die Lima schon bei Anlasserdrehzahl an D+ auch Plus liefert.

Auf jeden Fall muss gewährleistet sein, das die Benzinpumpe steht sobald der Motor sich nicht mehr dreht.

Und beachte...
funktioniert das mit D+... reißt dir der Keilriemen, bleibt dir der Wagen sofort stehen.

Normal hängt an D+ nur das Heizscheibenrelais.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
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Jörg
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Re: Sicherheitschaltung für elektr. Benzinpumpe 4-polig

Beitrag von Jörg »

An D+ wird bei Anlasserdrehzahl noch keine Spannung anliegen. Das funzt sicher nicht mit deiner Schaltung.
Du wirst schon ein spezielles Benzinpumpenrelais benötigen so wie von Billy und/oder Commodåren empfohlen.
Gruß Jörg

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Deutscher Rekord
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Re: Sicherheitschaltung für elektr. Benzinpumpe 4-polig

Beitrag von Deutscher Rekord »

im Netz steht aber auch was von Öldruckleuchte oder Zündspule15 oder Zündschloß 50 :icon_denk_01
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