Automatik gefunden... empfehlenswert oder Problemkind?

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
makord
Beiträge: 390
Registriert: 02.11.2014, 10:37
Wohnort: 72555
Status: Offline

Automatik gefunden... empfehlenswert oder Problemkind?

Beitrag von makord »

oin Jungs,

hab nen Rokord gefunden, allerdings mit Automatik.
Gibts damit langfristig Probleme oder kann ich mich drauf einlassen?
Über etwas Hilfestellung würd ich mich freuen.
Grüße
Martin


Jörg
Beiträge: 12305
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Automatik gefunden... empfehlenswert oder Problemkind?

Beitrag von Jörg »

2 Gang Powerglide ist nicht sehr beliebt, aber von der 3 Gang Automatik hab ich nichts negatives gehört.
Kommt immer auf den Fahrer an: Entweder man mag Automatik oder nicht...
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
makord
Beiträge: 390
Registriert: 02.11.2014, 10:37
Wohnort: 72555
Status: Offline

Re: Automatik gefunden... empfehlenswert oder Problemkind?

Beitrag von makord »

Ist ne 3-Gang mit zuschaltbarer Sportschaltung. Was auch immer das sein soll.
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 704
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Automatik gefunden... empfehlenswert oder Problemkind?

Beitrag von zeitmaschine »

Hi,
wie Jörg schon geschrieben hat, die Zweigang Powerglide macht nicht sicher nicht glücklich. Dreigang....mancher mags...ich würde es hassen...:-)
72555 ist doch Metzingen? Lust nen Rekord in der Nähe anzuschauen habe ich immer und mehr oder weniger hilfreich zu kommentieren habe ich immer....oder steht das Teil sonstwo?
VG,
Wolfgang
Benutzeravatar
makord
Beiträge: 390
Registriert: 02.11.2014, 10:37
Wohnort: 72555
Status: Offline

Re: Automatik gefunden... empfehlenswert oder Problemkind?

Beitrag von makord »

Das wäre natürlich super. Bin noch am hadern, weils auch ein 4-Türer ist und ich eigentlich nen 2-Türer wollte. Aber die Farbe ist schön!
Würde mich sehr gerne bei Bedarf melden !
Benutzeravatar
Dreigang
Beiträge: 238
Registriert: 20.05.2014, 18:27
Wohnort: Hemdingen
Status: Offline

Re: Automatik gefunden... empfehlenswert oder Problemkind?

Beitrag von Dreigang »

Ich fahre die 3 Gang Automatik mit nem 2,0S und Varajet II Vergaser. Mir bringt´s tierisch Spaß und bisher hatte ich keine Probleme mit dem Getriebe! In 20 jahren einmal den Modulator gewechselt und hin und wieder Ölwechsel gemacht!
"Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 704
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Automatik gefunden... empfehlenswert oder Problemkind?

Beitrag von zeitmaschine »

Dann melde dich bei Bedarf. Vielleicht klappts ja. Für sowas bin ich immer zu haben :-)
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Automatik gefunden... empfehlenswert oder Problemkind?

Beitrag von mp3 »

Dreigang hat geschrieben: 10.03.2017, 23:27 Ich fahre die 3 Gang Automatik mit nem 2,0S und Varajet II Vergaser....
Wie Mutters Manta B 2,0S Automatik damals. Der war o.k. :icon_daumen_01
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3540
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Automatik gefunden... empfehlenswert oder Problemkind?

Beitrag von Joan »

Ich verstehe die Liebhaber einer Kupplung mal so gar nich.
+1 für Automatik.
Hab schon 2 Karren mit Gebrauchten Automaten ausgestattet, funktionieren alle noch.
Nicht die enorme Menge aber was die Getriebe in den 100Tkm ertragen mussten...
Das TH180 ist definitiv zuverlässig und vom Powerglide hab ich auch noch nix schlechtes gehört.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Commodåren
Beiträge: 650
Registriert: 12.03.2013, 15:56
Wohnort: Finnland
Status: Offline

Re: Automatik gefunden... empfehlenswert oder Problemkind?

Beitrag von Commodåren »

makord hat geschrieben: 10.03.2017, 22:57 Ist ne 3-Gang mit zuschaltbarer Sportschaltung. Was auch immer das sein soll.
Or could it be the converter lock-up button that you mean ? Used in TH 180 C:s to save fuel and to lower RPM when driving in third gear.
Benutzeravatar
Herr Wernersen
Beiträge: 971
Registriert: 14.05.2010, 21:52
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Automatik gefunden... empfehlenswert oder Problemkind?

Beitrag von Herr Wernersen »

Commodåren hat geschrieben: 11.03.2017, 07:40
makord hat geschrieben: 10.03.2017, 22:57 Ist ne 3-Gang mit zuschaltbarer Sportschaltung. Was auch immer das sein soll.
Or could it be the converter lock-up button that you mean ? Used in TH 180 C:s to save fuel and to lower RPM when driving in third gear.
Gab es das im C-Rekord? Zum selber Zuschalten? Mein Rekord E2 hat das. Allerdings wird die Wandlerbrücke über Unterdruck automatisch geschaltet.
Um auf´s eigentliche Thema zu kommen: Mein T180 hat auch noch nie nennenswert Ärger gemacht. Noch nicht mal, als ich damals feststellen musste, dass der Verkäufer vom Auto das komplett falsche Öl reingekippt hatte...

Gruß
Mario
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3540
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Automatik gefunden... empfehlenswert oder Problemkind?

Beitrag von Joan »

Die Wandlerüberbrückung gabs erst im E, THM-180C heisst dat dann.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Automatik gefunden... empfehlenswert oder Problemkind?

Beitrag von JPS »

Also wenn der Autokauf am Getriebe schon hapert, was sind dann echte relevante Probleme?

Also wenn der Wagen gefällt und Preis/Leistung stimmt dann kaufen. Wenn einem das Automatending dann nicht gefällt.....na dann 500 euro für 4Gang Schaltgetriebe, Pedale, Tacho+Welle, Kupplung, Kardanwelle und Kleinkram ausgeben. :wink:

Ich meine wenn der Bock fährt-bremst-schaltet, karosse gut, farbe gefällt und man weiter nix machen muss ist das ok. Nur wenns absolut nicht deines ist lass ihn stehen. Wenn er aber vollends in dein Suchkreterium fällt und Du damit zufrieden wärst..... kaufen und später das ändern was Dich stört.

An nem Getriebe den Kauf fest zu machen ist nicht wirklich relevant, schlimmer wäre es es zu lassen. Denn was kost ne Lackierung? oder nen blender mit rost der geschweisst werden muss oder eine Gute Innenausstattung? Gibt dinge die sind Teuer oder schwerer zu beheben als ein Getriebe.

Stell Dir einfach vor Du könntest den Wagen in der Form mit der Ausstattung mit Motor und Getriebe kaufen wie Du es Dir vorstellst, nur das er PINK mit Grünen Blumen ist....... guter kauf.... nur die billigste gute Ganzlackierung sind dann auch mal ab 2500€ aufwärts...

Ich hoffe Du verstehst meinen Standpunkt.

Aber das beste ist Du machst mal ne Probefahrt und schaukelst das Ding etwas durch die Gegend, dann weisste obs deiner ist/werden könnte oder nicht.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Antworten