Haubenfelder und Heckblech mit Sprühfolie ?

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Haubenfelder und Heckblech mit Sprühfolie ?

Beitrag von Driver »

Hallo miteinander,

irgendwann soll ja mein Commo auch mal Lackiert werden. Ich hoffe es klappt dieses Jahr.

Ich bin am hin und herüberlegen ob ich schwarze Haubenfelder und das Heckblech machen soll.

Zum richtigen Lackieren kann ich mich nicht durchringen, das ist mir zu Endgültig.

Bleibt Folieren oder halt matt Schwarze Folie aus der Dose. Das Zeug soll sich ja wieder rückstandslos abziehen lassen ?
Wie ist die haltbarkeit und kann da was mit dem frischen Lack reagieren ?

Lässt sich Sprühfolie auf solche Flächen überhaupt sauber auftragen ?


Wär nett mal Eure Meinungen / Erfahrungen zu dem Thema zu hören.


Danke

Georg
Zuletzt geändert von Driver am 12.03.2017, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.


LIVE AND LET DIE
Jörg
Beiträge: 12341
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Haubenfelder und Heckblech mit Sprühfolie ?

Beitrag von Jörg »

Wegen Folie aus der Dose kannst du mal den Heiko "Heiler" fragen. Er handelt damit.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
uwe87
Beiträge: 127
Registriert: 30.10.2013, 23:21
Wohnort: Reichenbach
Status: Offline

Re: Haubenfelder und Heckblech mit Sprühfolie ?

Beitrag von uwe87 »

Kann ich nur empfehlen zumindest was das auftragen angeht :D abgezogen hab ich es noch nicht wieder aber es hält jetz schon seit über einem jahr auf meinem heckblech als sprühfolie und seit 2 jahren als richtige folie auf der haube. Verarbeitung war auch einfach und sieht super aus
Dateianhänge
20150712_180101.jpg
20161223_151607.jpg
Wie hieß die Schwiegermutter von Adam :shock: er hatte keine denn er wohnte im Paradies :lol:
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Haubenfelder und Heckblech mit Sprühfolie ?

Beitrag von JPS »

Also ich würde eher die Folie nehmen.

Das mit der Sprühfolie hält auch ewig, nur das wieder runter zu bekommen ist ein anderes Thema. Das könnten unsere Lehrlinge gut beantworten wenn sie mal wieder Felgen mit Sprühfolie reinigen sollen, aber man hört sie nur fast 2 Tage fluchen wenn sie 4 Felgen ent-sprühfolieren sollen mit Kärcher, Heißluftfön und Fingernägeln. :lol:

Dagegen sind sie relativ schnell dabei einen ganzen Wagen von "Normaler" Folie zu befreien und zu reinigen. :wink:
...............the rest of it is just coffee house bullshit
kanne
Beiträge: 1055
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: Haubenfelder und Heckblech mit Sprühfolie ?

Beitrag von kanne »

JPS hat geschrieben: 12.03.2017, 23:39 Also ich würde eher die Folie nehmen.

Das mit der Sprühfolie hält auch ewig, nur das wieder runter zu bekommen ist ein anderes Thema. Das könnten unsere Lehrlinge gut beantworten wenn sie mal wieder Felgen mit Sprühfolie reinigen sollen, aber man hört sie nur fast 2 Tage fluchen wenn sie 4 Felgen ent-sprühfolieren sollen mit Kärcher, Heißluftfön und Fingernägeln. :lol:

Dagegen sind sie relativ schnell dabei einen ganzen Wagen von "Normaler" Folie zu befreien und zu reinigen. :wink:
viele sprühen nur 2x bis es deckt.das ist ein fehler.4 schichten sind angesagt,dann gehts wenns soll auch wieder runter

gruß kanne
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Haubenfelder und Heckblech mit Sprühfolie ?

Beitrag von JPS »

kanne hat geschrieben: 13.03.2017, 20:28
JPS hat geschrieben: 12.03.2017, 23:39 Also ich würde eher die Folie nehmen.

Das mit der Sprühfolie hält auch ewig, nur das wieder runter zu bekommen ist ein anderes Thema. Das könnten unsere Lehrlinge gut beantworten wenn sie mal wieder Felgen mit Sprühfolie reinigen sollen, aber man hört sie nur fast 2 Tage fluchen wenn sie 4 Felgen ent-sprühfolieren sollen mit Kärcher, Heißluftfön und Fingernägeln. :lol:

Dagegen sind sie relativ schnell dabei einen ganzen Wagen von "Normaler" Folie zu befreien und zu reinigen. :wink:
viele sprühen nur 2x bis es deckt.das ist ein fehler.4 schichten sind angesagt,dann gehts wenns soll auch wieder runter

gruß kanne
4 Schichten Tapete geht im ganzen auch runter wie karton..... 4 schichten Farbe sind (zu lange nacheinender) 4 Schichten Farbe. Und nach 4 Schichten... naja eine Schicht Folie Deckt sofort und geht genauso wieder ab....
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Antworten