Radmutter

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Radmutter

Beitrag von Scheich »

ich habe vom Toyota verbaut sind schön kurz ( auch geschlossen) und das Gewinde fängt sofort an,
hatte mit den ganzen Zubehör (habe drei Sätze getestet) Chrom Muttern das Problem das immer 2-3 mm tiefer
das Gewinde anfing ( so hatte ich nur ca. 6 Gewindegängeumdrehungen) mit den Toyota 7,5 bei meinen BBS Mahle


"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1149
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Radmutter

Beitrag von eke »

Jörg hat geschrieben: 28.03.2017, 10:59 Die Ware von reprotec ist immer PREISWERT. Die anderen sind billig. :wink:


Die mit der runden Kappe kenne ich aus den '70ern von Kadett C, Manta / Ascona B und deren SSF.
Hab ich eben gefunden - aber der Versand nach AT ist nur zu teuer - vielleicht passt es für euch?

http://rostdoc.de/index.php?a=6245

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Radmutter

Beitrag von mp3 »

Die nehm ich. Nur 4 mehr. :icon_daumen_01
Dankeschön :)
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1353
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Radmutter

Beitrag von Tom »

Ich glaube nicht das die Muttern auf Lager sind,so wie ich das sehe bestellen die auch bei reprotec.
Aber vielleicht irre ich mich auch :|
Viel Glück auf jeden Fall !
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Radmutter

Beitrag von mp3 »

Ich werde es sehen und berichten. Bestellt habe ich.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Mopar
Beiträge: 25
Registriert: 04.02.2014, 15:31
Wohnort: Eindhoven
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Radmutter

Beitrag von Mopar »

Transeurop Engineering
www.te2800.com
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Radmutter

Beitrag von mp3 »

Tom hat geschrieben: 29.03.2017, 08:37 Ich glaube nicht das die Muttern auf Lager sind,so wie ich das sehe bestellen die auch bei reprotec.
Aber vielleicht irre ich mich auch :|
Viel Glück auf jeden Fall !
Recht hast leider. :mrgreen:
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1353
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Radmutter

Beitrag von Tom »

mp3 hat geschrieben: 29.03.2017, 12:52
Tom hat geschrieben: 29.03.2017, 08:37 Ich glaube nicht das die Muttern auf Lager sind,so wie ich das sehe bestellen die auch bei reprotec.
Aber vielleicht irre ich mich auch :|
Viel Glück auf jeden Fall !
Recht hast leider. :mrgreen:
Meine Frau sagt immer ich wäre zu pessimistisch,leider oft zu Recht :wink:
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1149
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Radmutter

Beitrag von eke »

Die sind schön, aber ach nicht gerade günstisch :mrgreen: Aber ich hab die jetzt mal bestellt.

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
Herr Wernersen
Beiträge: 971
Registriert: 14.05.2010, 21:52
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Radmutter

Beitrag von Herr Wernersen »

Herr Wernersen hat geschrieben: 27.03.2017, 13:28
sable hat geschrieben: 27.03.2017, 03:28 Ich finde die mit der Edelstahlkappe am besten:
http://www.ebay.at/itm/222374518013
Denn wie sehen verchromte Radmuttern nach ein paar mal Rad drunter, Rad drauf aus!?
Guter Link! Vollverchromte Muttern machen das nicht lange mit. Außerdem guckt man eh fast nur frontal drauf. Hab direkt mal 2 Satz geordert. Danke für den Hinweis Timo!

Gruß Mario
So. Ich wollte nur mal kurz berichten. Die bestellten Muttern sind mittlerweile bei mir angekommen. Ich finde die Dinger gut. Ich wollte auch noch ein Bild der Mutter in einer Kreuzspeichen-Felge machen, aber der Akku hat kurz vorher aufgegeben. Machen jedenfalls einen guten Eindruck und sind für meinen Geschmack schmuckvoll genug. Vielleicht eine Entscheidungshilfe für euch.

Gruß
Mario

Bild

Bild
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Radmutter

Beitrag von sable »

Herr Wernersen hat geschrieben: 13.04.2017, 22:40
Herr Wernersen hat geschrieben: 27.03.2017, 13:28
sable hat geschrieben: 27.03.2017, 03:28 Ich finde die mit der Edelstahlkappe am besten:
http://www.ebay.at/itm/222374518013
Denn wie sehen verchromte Radmuttern nach ein paar mal Rad drunter, Rad drauf aus!?
Guter Link! Vollverchromte Muttern machen das nicht lange mit. Außerdem guckt man eh fast nur frontal drauf. Hab direkt mal 2 Satz geordert. Danke für den Hinweis Timo!

Gruß Mario
So. Ich wollte nur mal kurz berichten. Die bestellten Muttern sind mittlerweile bei mir angekommen. Ich finde die Dinger gut. Ich wollte auch noch ein Bild der Mutter in einer Kreuzspeichen-Felge machen, aber der Akku hat kurz vorher aufgegeben. Machen jedenfalls einen guten Eindruck und sind für meinen Geschmack schmuckvoll genug. Vielleicht eine Entscheidungshilfe für euch.

Gruß
Mario

Bild

Bild
Ich finde die auch immer noch toll. Mehr (Rad-)Mutter braucht kein Mensch! :mrgreen:
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8415
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Radmutter

Beitrag von buckrodgers61 »

Herr Wernersen hat geschrieben: 27.03.2017, 13:08 Was sind denn das für Preise bei Reprotec?? Ich kriege in der Ebay App mehr als 1000€ für 20 Radmuttern angezeigt!? :lol:
passt schon...dann haben die derzeit keine auf Lager, wollen aber den Artikel nicht entfernen......wenn die wieder lieferbar sind, wird der Preis wieder angepasst......

.....allerdings wenn du zuviel Geld hast, kannst du jetzt schon darauf bieten...... :mrgreen:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
HannesK
Beiträge: 28
Registriert: 20.04.2014, 18:03
Wohnort: Estland, Ösel
Status: Offline

Re: Radmutter

Beitrag von HannesK »

Bild

wollte mal mitteilen, das meine Reprotec Hutmuttern nicht so toll aussehen. Habe am Spätherbst angeshraubt, ein Paar Ausflüge gemacht und das auto für den Winter in die Garage geparkt. Jetzt fahre ich schon das zweite wochenende wieder.

Und es gab kein Salz auf der Strasse, nur etwas Wasser.

Hannes
Ösel
Commodore 2500 6 `69 : 3 x Weber
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1353
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Radmutter

Beitrag von Tom »

Nicht so toll ist untertrieben,die sehen richtig übel aus,dafür das sie fast neu sind :shock:
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10213
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Radmutter

Beitrag von Brender »

Tjo, Chrom ist teuer. Jedes mü weniger bringt bares!
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Antworten