HannesK hat geschrieben: ↑14.04.2017, 17:46....wollte mal mitteilen, das meine Reprotec Hutmuttern nicht so toll aussehen. Habe am Spätherbst angeshraubt, ein Paar Ausflüge gemacht und das auto für den Winter in die Garage geparkt. Jetzt fahre ich schon das zweite wochenende wieder.
Und es gab kein Salz auf der Strasse, nur etwas Wasser.
Hannes
Ösel
Hinschicken und reklamieren. Das geht gar nicht.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
HannesK hat geschrieben: ↑14.04.2017, 17:46....wollte mal mitteilen, das meine Reprotec Hutmuttern nicht so toll aussehen. Habe am Spätherbst angeshraubt, ein Paar Ausflüge gemacht und das auto für den Winter in die Garage geparkt. Jetzt fahre ich schon das zweite wochenende wieder.
Und es gab kein Salz auf der Strasse, nur etwas Wasser.
Hannes
Ösel
Hinschicken und reklamieren. Das geht gar nicht.
sehe ich auch so - da muss am Artikel eben nachgebessert werden. Auch wenn er dadurch teurer wird.......
aber so sind die Regeln heutzutage - hauptsache billig - wobei Reprotec immer gute Ware hat nachbauen lassen.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Für mich sieht das so aus das sie ja nicht mal voll verchromt ist oder? Die hat vorne drauf nur ne Kappe oder? Der Rest ist wahrscheinlich billigst verzinkt. Ich schätze mal 5-10µm. Da setzt du das Radkreuz einmal an und dannach ist davon nichts mehr übrig....
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Wie auf dem bild zu sehen ist, sind Reprotec Muttern verchromt, nur das chrom schält sich ab.
Reprotec Muttern haben keine Kappe drauf, alles ist in einem Stück. Original Radmuttern haben eine Kappe aber das Metall Rostet nicht - die sind stumpf und wo der Crhom beschädigt ist, haben sie so eine Swarze patina drauf.
Schichtaufbau Opel: Kupfer dann Glanznickel und zuletzt die Chromschicht. Geht das Chrom ab, wird das Nickel schwarz. Es oxidiert. Der Chrom blättert aber nicht weiter ab.
Schichtaufbau Repro: Direkt aufs Metall der Chrom. Durch die Beschädigung rostet der stahl und unterwandert den Chrom immer weiter. Billig halt.
Abhilfe schafft nur den Chrom im Säurebad zu lösen und einen ordentlichen Schichtaufbau zu machen....
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Brender hat geschrieben: ↑16.04.2017, 10:12
Ganz einfach.
Schichtaufbau Opel: Kupfer dann Glanznickel und zuletzt die Chromschicht. Geht das Chrom ab, wird das Nickel schwarz. Es oxidiert. Der Chrom blättert aber nicht weiter ab.
Schichtaufbau Repro: Direkt aufs Metall der Chrom. Durch die Beschädigung rostet der stahl und unterwandert den Chrom immer weiter. Billig halt.
Abhilfe schafft nur den Chrom im Säurebad zu lösen und einen ordentlichen Schichtaufbau zu machen....
Laut Beschreibung von Reprotec soll der Aufbau so sein wie von dir beschrieben,vielleicht hat der Zulieferer heimlich gepfuscht,würde auch die Lieferschwierigkeiten erklären.Eventuell suchen sie einen zuverlässigeren.
Brender hat geschrieben: ↑16.04.2017, 10:12
Ganz einfach.
Schichtaufbau Opel: Kupfer dann Glanznickel und zuletzt die Chromschicht. Geht das Chrom ab, wird das Nickel schwarz. Es oxidiert. Der Chrom blättert aber nicht weiter ab.
Schichtaufbau Repro: Direkt aufs Metall der Chrom. Durch die Beschädigung rostet der stahl und unterwandert den Chrom immer weiter. Billig halt.
Abhilfe schafft nur den Chrom im Säurebad zu lösen und einen ordentlichen Schichtaufbau zu machen....
Laut Beschreibung von Reprotec soll der Aufbau so sein wie von dir beschrieben,vielleicht hat der Zulieferer heimlich gepfuscht,würde auch die Lieferschwierigkeiten erklären.Eventuell suchen sie einen zuverlässigeren.
Könnte sein ja. Nimm doch mal einen Fingernagel und hebel den Chrom vorsichtig ab. Kannst du Kupfer sehen bzw. erkennen?
mfg Sebastian
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Wie auf dem bild zu sehen ist, sind Reprotec Muttern verchromt, nur das chrom schält sich ab.
Reprotec Muttern haben keine Kappe drauf, alles ist in einem Stück. Original Radmuttern haben eine Kappe aber das Metall Rostet nicht - die sind stumpf und wo der Crhom beschädigt ist, haben sie so eine Swarze patina drauf.
Hannes
Ösel
Früher war eben doch alles besser
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
Hab nochmal nachgeschaut, in der Beschreibung steht nur Stahl verchromt
Entweder läßt mich mein Gedächtnis im Stich,oder das wurde geändert.
Wenn die wirklich nur verchromt sind also ohne Kupfer- und Nickelschicht sind die eigentlich nicht zu gebrauchen.
Jörg hat geschrieben: ↑16.04.2017, 13:45
Das mit der Nickel- und Kupferschicht steht in der Beschreibung der Nabenkappen. Vielleicht verwechselst du da was, Tom.
Hab mir nal welche von Timms autoteile gekauft und die rosten sich auch hässlich.
N guter Tip von irgendwas ohne rost wär echt cool.
Muss nich Chromglänzend sein.
Gibts nich irgendwiewas aus Edelstahl?