Dreieckfenster sezieren ;) ?

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
HannesK
Beiträge: 28
Registriert: 20.04.2014, 18:03
Wohnort: Estland, Ösel
Status: Offline

Dreieckfenster sezieren ;) ?

Beitrag von HannesK »

Hallo gemeinde,

Wie kann ich die Glas des Dreieckfensters asueinander bauen? Glas ist defekt, der Chrom aber besser als beim ersatzteil.
Am unterem rand sind zwei Nieten, habe angefangen zu bohren, aber dann doch Ratlos beendet - scheint nicht das richtige weg zum ziel...

und,

als mein Commodore ein bis fhrgstl. ist, anfang 1969 gebaut, und das ersatzfenster ist ab fhrgst. - Ist es möglich die spangen auf dem leiste mit einander tauschen?

Und Sie können natürlich auf Estnisch antworten ;)

Hannes
Ösel
Estland


Commodore 2500 6 `69 : 3 x Weber
Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 580
Registriert: 08.08.2014, 07:37
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

Re: Dreieckfenster sezieren ;) ?

Beitrag von pat... »

Hi,
Ist zwar aus den WHB des Rekord A - aber probier mal, ob du damit auch bei deinem Problem weiter kommst:

Bild

Bild

Bild
:blues-brothers-01
Benutzeravatar
HannesK
Beiträge: 28
Registriert: 20.04.2014, 18:03
Wohnort: Estland, Ösel
Status: Offline

Re: Dreieckfenster sezieren ;) ?

Beitrag von HannesK »

Danke dir,

Eins ist klar, wie beim Rekord A, das Glas ist in dem Rahmen eingepresst
Aber beim Commo A (und Rek c) ist die Form des glases anders. Beim Commo A hat das Glas ein Auschnitt unten bei der Chrom griff und der Griff stopt der scheibe vor rauszufallen. Beim Rekord A scheint das Glas unten rechtwinkelig zu sein und der Griff stöhrt dem Glaswechsel nicht.
Wen die Nieten raus waren hat das Chrom griff gelöst und fall aus dem chrom rahmen raus.

Die rahmen scheinen bei Bis und Ab modelle gleich zu sein, und die Griffe kann man mit einander tauchen.

Danke!
Commodore 2500 6 `69 : 3 x Weber
Antworten