Steinmetz Verbreiterungen -> Wie Spur verbreitert?

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 666
Registriert: 19.11.2007, 23:30
Wohnort: Bischofswerda
Status: Offline

Steinmetz Verbreiterungen -> Wie Spur verbreitert?

Beitrag von Commocruiser »

Meine Frage bezieht sich auf die Steinmetz Verbreiterungen.
Wie wurde damals die Spur verbreitert, so das die Räder die Verbreiterungen auch ausgefüllt haben?
Und wie wurde der Feerweg begrenzt?


Gruß Sven
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Steinmetz Verbreiterungen -> Wie Spur verbreitert?

Beitrag von sable »

Breite Räder mit entsprechender. ET, das siehst du am Tiefbett. Ob zusätzlich noch Spurverbreiterungen gefahren wurden könnte Uwe wissen. An der Hinterachse waren insgesamt 4 Dämpfer verbaut, hatte mal Bilstein Renndämpfer für den Commodore, die waren so hart, die bekamst du kaum gedrückt. Die, in Kombination mit anderen Federn machten eine zusätzliche Federwegbegrenzung wohl überflüssig.
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Steinmetz Verbreiterungen -> Wie Spur verbreitert?

Beitrag von Scheich »

es gab die BBS Mahle in 8x15 ET Minus 20 und sogar 9x15 also nur fahrbahr mit dicken Backen :wink:

schmalere Felgen dann wohl mit Platten ( würde ich aber nicht machen)
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Antworten