Vergaser

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1149
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Vergaser

Beitrag von eke »

Grüß euch,

ich habe seit gestern das Problem, dass der Übergang (Messingtülle?) am Vergaser zum Kunststoffunterdruckschlauch nicht mehr im Vergaser hält.
Ist diese Messingtülle geklebt? Was kann ich da nehmen, hat jemand Erfahrung und kann mir eine Empfehlung geben?

VGG


1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12271
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Vergaser

Beitrag von the Brain »

Glaube das war ab Werk eine leichte Preßpassung, also das Messingröhrchen hat minimal Übermaß. Denke das hat was mit der unterschiedlichen Ausdehnung der beide Werkstoffe zu tun bei Temperatur das sich das gelockert hat. Hatte ich mal beim Anschluß der Benzinleitung zur Schwimmerkammer. Zum Glück ohne Motorbrand.

Ich würds einkleben, mit Loctite 648, Fügen Welle-Nabe. Zumindest nehmen wir sowas auffe Maloche für fast alles. Gibts auch sicherlich von anderen Herstellern. Dünn auftragen und das Röhrchen drehen beim einsetzen damit Loctite überall angekommen ist.

https://www.louis.de/artikel/loctite-la ... l/10008529
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1149
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Vergaser

Beitrag von eke »

Danke Metto, das ist auch Benzinbeständig.

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Jörg
Beiträge: 12341
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Vergaser

Beitrag von Jörg »

Vorher Klebeflächen reinigen, aufrauhen und entfetten. :wink:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Antworten