Türdichtungen

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Manuel S.
Beiträge: 27
Registriert: 30.04.2017, 18:53
Wohnort: Fügen
Status: Offline

Türdichtungen

Beitrag von Manuel S. »

Hallo Allesamt :D ,

da meine Türdichtungen stellenweise gar nicht mehr existent sind wollte ich euch Fragen,

ob mann diesen gegen "original" Rekord Türdichtungen ersetzen sollte, oder ob eine gute D-Profildichtung den gleichen zweck erfüllt, da die Dichtung ja ohnehin nur geklebt ist.

Ich hoffe diese Frage wirkt auf euch Profis jetzt nicht zu blöd :oops:

Danke für alle Antworten.


Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10165
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Türdichtungen

Beitrag von Brender »

Die originale wird "eingeknöpft" mit Plastikclipse. Zumindest bei der Limo. Sollte bei andern auch so sein?!

Opel Classic Parts

Ich kenn die Dichtung nicht. Soll keine Kaufempfehlung darstellen. Besonders bei Gummi würde zumindest ICH auf ne neue setzten. Eine 50 Jahre alte Dichtung hat evtl schon keine Weichmacher mehr...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
helicopterbig_joe
Beiträge: 291
Registriert: 27.12.2012, 17:27
Status: Offline

Re: Türdichtungen

Beitrag von helicopterbig_joe »

.........gibt's auch für Coupe und Viertürer und natürlich auch zum Einkleben, ohne Clipse!
Benutzeravatar
Motormann
Beiträge: 401
Registriert: 19.11.2007, 23:50
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Türdichtungen

Beitrag von Motormann »

Man hört ja gelegentlich von dem Trick mit der Waschmaschine, der alte, platte Dichtungen in neuwertige verwandeln soll. Hat das jemand hier mal gemacht?
Benutzeravatar
Dreigang
Beiträge: 243
Registriert: 20.05.2014, 18:27
Wohnort: Hemdingen
Status: Offline

Re: Türdichtungen

Beitrag von Dreigang »

Ich habe das mal mit Scheibendichtungen gemacht.
Sind halt sauber geworden, gefühlt etwas geschmeidiger und vor allem haben sie gut gerochen.... :lol:
Aber meiner Meinung nach ist eine neue Dichtung die bessere Wahl (sofern sie vernünftig passt...).
"Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)
Antworten