Kühler Frostschutz

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Manuel S.
Beiträge: 27
Registriert: 30.04.2017, 18:53
Wohnort: Fügen
Status: Offline

Kühler Frostschutz

Beitrag von Manuel S. »

Hallo Allesamt,

noch eine dumme Frage meinerseits :D

Wie weit muss man das Kühlwasser auffüllen, das Fahrzeug hat ja keinen separat ersichtlichen Ausgleichsbehälter, ich nehme mahl an wenn ich den kühler voll mache flieg ein schlauch davon, aber eine maximal Markierung konnte ich auch nicht finden, also wollte ich fragen wie hoch ich den kühler auffüllen darf.

Danke.


Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1666
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Kühler Frostschutz

Beitrag von Driver »

Hallo,

auffüllen bis die lamellen ca. 2 Finger breit bedeckt sind.
Wenn Du einen richtigen und funktionierenden Deckel drauf hast (hier ist der Öffnungsüberdruck eingeprägt) kannst Du den Kühler auch nicht überfüllen.
Bei Überdruck wird das überschüssige Wasser durch den oben am Kühlerkragen angeschlossenen kleinen Schlauch "entsorgt". Der richtige Wasserstand würde sich quasi auch von selber einstellen.
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
Manuel S.
Beiträge: 27
Registriert: 30.04.2017, 18:53
Wohnort: Fügen
Status: Offline

Re: Kühler Frostschutz

Beitrag von Manuel S. »

Danke Driver,

hatte mir ja schon fast gedacht das der Deckel als Überdruckventil fungiert, aber ich wollte zur Sicherheit noch mahl nachfragen.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Kühler Frostschutz

Beitrag von buckrodgers61 »

Manuel S. hat geschrieben: 05.05.2017, 21:37
noch eine dumme Frage meinerseits :D
dumme Fragen gibts hier nicht - höchstens mal ne dumme Antwort 8)
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten