Wundermittel ?

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
v8black
Beiträge: 42
Registriert: 21.11.2008, 19:55
Wohnort: Achern
Status: Offline

Wundermittel ?

Beitrag von v8black »

Servus zusammen,
Gibt's eigentlich irgendein " Wundermittelchen" welches alten spröden Stoff wieder etwas weicher werden lässt ?
Denke zwar nicht aber ich frag dennoch mal.
Hintergrund ist das ich gerade parallel auf die schnelle meinen KAD A auf die Straße bringen will und diesen Sommer fahren möchte. Jedoch ist der Stoff, insbesonders an der Rucksitzbank ultra trocken und ich habe die Befürchtung das wenn meine Kids drin am rumturnen sind der Stoff bzw Fasern brechen und er bald in Fetzen hängt.


Ach und noch was. Falls jemand zufällig ein Blinkerglas für hinten links und einen Sitz vorne( Sitzfläche reicht) in braun hat das Suche ich noch.


Gruß Stefan
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Wundermittel ?

Beitrag von Jörg »

Ich denk da sofort an AmorAll, aber das ist doch nur für Kunststoff bzw. Kunstleder.
Obwohl der Stoff sicher auch einen Kunststoffanteil hat.
Sonst fällt mir noch Weichspüler aus dem Waschmittelbereich ein, aber wie auftragen. :o
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
v8black
Beiträge: 42
Registriert: 21.11.2008, 19:55
Wohnort: Achern
Status: Offline

Re: Wundermittel ?

Beitrag von v8black »

Ja an Weichspüler hatte ich auch schon gedacht. Jedoch wie du auch schon gedacht hast, wie auftragen.
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1343
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Wundermittel ?

Beitrag von Tom »

Ich finde Weichspüler riecht fürchterlich.Ich würde Vinylex von Lexol versuchen.
v8black
Beiträge: 42
Registriert: 21.11.2008, 19:55
Wohnort: Achern
Status: Offline

Re: Wundermittel ?

Beitrag von v8black »

Ich habe jedoch Stoff und kein Vinyl.
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1343
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Wundermittel ?

Beitrag von Tom »

Ja,aber das sind mit Sicherheit Kunstfasern.
Mit Vinylex habe ich sehr gute Erfahrungen mit Kunststoff und Gummi gemacht.
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Wundermittel ?

Beitrag von mp3 »

Also wenn da was aufgesprüht werden soll - egal was - halte ich einen Sprühsauger für tauglich. Ich habe solch ein Gerät von Kärcher zur Teppichreinigung und da habe ich auch Polsterdüsen bei.
Die Geräte kann man auch leihen.

Man staunt nicht schlecht welche schwarzbraune Brühe da raus kommt.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Antworten