Kinderkrankheiten am "neuen" Rekord

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Tobi_1983
Beiträge: 30
Registriert: 07.05.2017, 20:10
Wohnort: Eschweiler
Status: Offline

Kinderkrankheiten am "neuen" Rekord

Beitrag von Tobi_1983 »

Hallo Ihr lieben,
kaum vorgestellt, schon kommen die ersten Fragen.

Nachdem wir unseren Rekord am Wochenende von Köln aus zu uns gebracht haben, ist mir aufgefallen, dass der Wagen im Teillastbereich arg ruckelt. Sobald ich Vollgas gebe ist wieder alles ok. Kühlwasser kommt auch nicht auf Temperatur. Habe dann mal den Luftfilter abgemacht und dann das Gardenamassaker entdeckt...Der Vergaser hat doch normalerweise am Vergaserflansch einen Anschluss für den Wasserschlauch oder? Der fehlt....Weiterhin sind Gartenschläuche verwendet worden, naja....Hat jemand ein Foto auf dem die Schläuche in schön verlegt sind? Benötigt man den Flansch zwingend?

Mir ist aufgefallen, dass das Zündkabel von Spule zum Verteiler lose war, konnte das Kabel ohne Kappe rausziehen....sicherlich nicht förderlich für den Motor, Kerzen sehen aus als wäre das Gemisch was mager...Wartungsset ist aber bestellt.

Der Vergaser sieht aus als ob da was Liebe gefehlt hat, wo bekomme ich den passenden Dichtsatz für den Solex 30/35 PDSI(T)

Beim schalten in den vierten Gang habe ich das Gefühl, dass die Geräusche extrem zunehmen, als ob der Gebläsemotor volle Pulle läuft..was kann das sein? Kupplungsproblem?

Zu guter letzt ist der Auspuff rott, da würde ich mir die komplette Anlage bei OTR holen oder gibt es da bessere Alternativ?

Mit Dank vorab und vielen Grüßen

Der Tobi
IMG_20170507_113536_resized_20170507_081208128.jpg
IMG_20170507_112542_resized_20170507_081206104.jpg
IMG_20170507_172325_resized_20170507_081211391.jpg


Viele Grüße
Der Tobi
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Kinderkrankheiten am "neuen" Rekord

Beitrag von Jörg »

Die Bilder 1 und 3 unterscheiden sich aber gewaltig.
Auf Bild 1 sieht es so aus, als ob der Wasserchoke nicht angeschlossen wäre.
So kann die Kaltstarteinrichtung nicht funktionieren.

Auf Bild 3 sieht es so aus, als ob der Wasserchoke parallel zu den Heizungsschläuchen angeschlossen ist. So muß es sein und so ist es auch original.
Diese Luftdruckschläuche sollte man bei Gelegenheit wechseln. Ich hätte da bedenken, obwohl sie auch druckstabil und hitzebeständig sind.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Kinderkrankheiten am "neuen" Rekord

Beitrag von Brender »

:shock:

Man bekommt halt echt immer was neues gezeigt :mrgreen: :lol: . Der Druckluftschlauch ist glaube ich bis +60°C stabil. Im Minusbereich noch weniger. Ich glaube bis -10C. Unglaublich was die Leute machen... :cry: :x
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Tobi_1983
Beiträge: 30
Registriert: 07.05.2017, 20:10
Wohnort: Eschweiler
Status: Offline

Re: Kinderkrankheiten am "neuen" Rekord

Beitrag von Tobi_1983 »

Erst einmal Danke für die Antworten!
Ich habe nochmal ein Foto gemacht:
IMG_20170508_184540_resized_20170508_073720238.jpg
Der Schlauch vom oberen Anschluss der Startautomatik geht in den unteren großen Schlauch, dieser endet im Thermostat.
Der Schlauch vom unteren Anschluss der Startautomatik geht in den oberen großen Schlauch, dieser endet an der Wasserpumpe.

Ist das vom Prinzip her richtig? Dann würde ich das so wieder neu machen, nur in schön...

Was sagt Ihr zu dem Ruckeln im Teillastbereich? Das wird wahrscheinlich vom defekten Zündkabel kommen oder?
Viele Grüße
Der Tobi
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12077
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Kinderkrankheiten am "neuen" Rekord

Beitrag von the Brain »

Die T-Stücke eventuell in Richtung Gaser drehen. Ich nutze an der Stelle 8er Benzinschlauch. Prinzipiell ists Wambo welcher Schlauch wo angeschlossen wird. Die Wasserpumpe saugt sowieso.

Ruckeln im Teillastbereich, also wenn ich mir den ranzigen optischen Eindruck von den Bildern ansehe kannste bei Null anfangen und alle relevanten Bauteile durchsehen, besser ist das.


Vergaserdichtsatz könnte ich eventuell noch liegen haben. Sehe morgen mal nach.

Vergaservorwärmung haben nur die 32Solex in frühen 19S bzw. 25S und 28S 6 Zylinder meines Wissens.

Apropos früh, welche Fgstnr hat die Einheit. Geht um die Frage warum dein Isntrument nichts anzeigt. Könnte am Geber liegen wie so oft. Kabel vom Tempgeber mal direkt auf Masse legen. Instrument muß sofort voll ausschlagen. Danach kanns wie immer alles sein.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten