Feder übrig im Solex 30/35 PDSI

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Tobi_1983
Beiträge: 30
Registriert: 07.05.2017, 20:10
Wohnort: Eschweiler
Status: Offline

Feder übrig im Solex 30/35 PDSI

Beitrag von Tobi_1983 »

Hi,

ich habe meinen Ölversifften und vernachlässigten Solex 30/35 PDSI Vergaser mal auseinander gebaut um mir das Innenleben mal anzuschauen.
Schwupps kam mir die kleine Feder entgegen, lag wohl lose in der Schwimmerkammer :?: :!: ....
Frage: Wo kommt die hin? In das Röhrchen wo das kleine Gewicht drin ist (siehe Foto) oder woanders?
Habe mir sämtliche im Netz zu findenden Zeichnungen anegschaut aber diese Feder nicht gefunden, kann aber auch sein dass ich ein Blindfisch bin.
Weiterhin dreht die Regulierschraube (die mit der Feder) durch, bzw das Gewinde greift nicht mehr, kann es sein dass das ausgenudelt ist? Was kann man tun, wo gibt es Ersatz?

VG
Tobi
IMG_20170512_164723_resized_20170512_045459256.jpg
IMG_20170512_164711_resized_20170512_045506649.jpg


Viele Grüße
Der Tobi
Benutzeravatar
Agent-P
Beiträge: 610
Registriert: 28.11.2016, 12:55
Wohnort: Hessen 61130
Status: Offline

Re: Feder übrig im Solex 30/35 PDSI

Beitrag von Agent-P »

Hallo Tobi,

der Solex 30/35 ist eigentlich ein Allerweltsvergaser.
Den gab es in vielen Opelmodellen, entsprechend gut und günstig kommt man an Ersatz.
Wenn die Schraube ausgenudelt ist, würde ich gar nicht lange überlegen und einen anderen anschaffen.

Gibt aber ein paar feine Unterschiede, z.B. in der Düsenbestückung.
Eine sehr detaillierte Beschreibung findest du hier:
http://www.senatorman.de/vergaser_35PDSI.htm

Gruß
Rolf
Im Wald da rauscht der Wasserfall.
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all. :shock:
#2870
Benutzeravatar
Tobi_1983
Beiträge: 30
Registriert: 07.05.2017, 20:10
Wohnort: Eschweiler
Status: Offline

Re: Feder übrig im Solex 30/35 PDSI

Beitrag von Tobi_1983 »

Hallo Rolf,
ersteinmal vielen Dank für die zahlreichen Infos, das hilft enorm!
Dennoch bleibt die Frage offen, wo diese kleine Feder her kommt? Würde mich dann doch interessieren ;-)
Oder kann die da irgendwie rein geflutscht sein?
VG
Tobi
Viele Grüße
Der Tobi
Antworten