Motor-Nummer und Fgst-Nummer Commodore A

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
wowo
Beiträge: 38
Registriert: 25.04.2017, 21:31
Status: Offline

Motor-Nummer und Fgst-Nummer Commodore A

Beitrag von wowo »

Hi,
gibt's eine Quelle, wo man nachvollziehen kann, mit welcher Nummer welcher Motor in welchem Auto ausgeliefert wurde? Werksunterlagen z.B.
Sorry, wenn das hier schonmal in der Vergangenheit behandelt wurde, aber mit der Suchfunktion hier kommen nicht wirklich gut eingerenzte Resultate

danke
Martin


Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12241
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Motor-Nummer und Fgst-Nummer Commodore A

Beitrag von the Brain »

Wenn du so eine Art Liste suchst wie es bei amerikanischen Fahrzeugen hat wo man mehr oder weniger anhand der Motornummer erkennen kann wie der kalibriert ist und wann der in welchen Fahrzeug erstmalig verbaut gewesen ist würde ich das mal verneinen. Das amerikanische System stammt meiner Meinung nach noch aus der Zeit wo die sogenannten Matching Numbers eingeführt worden sind, bei über 50 Millionen Small Block machte das wohl auch eher Sinn.

Das einzige was ich wüßte war oder ist die Möglichkeit beim OPEL ein paar Basisdaten zu bekommen die Bezug nehmen auf Ausstattung, Außenfarbe, Erstzulassung und Produktionsdatum Motortyp und Motornummer und sowas. Das ich diese Daten geordert habe ist lange her, der Mitarbeiter ist wohl in Rente und so gesehen kann ich nicht sagen ob sich noch wer drum kümmert.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten