Tacho und Amaturen am Commodore A von 1969

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
wowo
Beiträge: 38
Registriert: 25.04.2017, 21:31
Status: Offline

Tacho und Amaturen am Commodore A von 1969

Beitrag von wowo »

Was stimmt hier nicht bei meinem (Tacho weiss ich schon) und wie müsste das alles korrekt aussehen für ein Fahrzeug von Januar 1969 mit Fgst.-Nr. 4388....?
20170515_140339.jpg
20170515_140257.jpg
20170515_140248.jpg


Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Tacho und Amaturen am Commodore A von 1969

Beitrag von mp3 »

Ich denke oben links war mal eine Uhr. Glasscheibe hat noch den Einsteller. Ursprünglich war dann wohl mittig die Tank/Temp-Anzeige anstatt dem Drehzahlmesser.
Ich würde die Scheibe wechseln.
Der Bereich um die AHK-Leuchte sieht gebastelt aus.
Sehe ich da Dc-fix geklebt?

Die Unterbaukonsole mit den Zusatzinstrumenten ist die späte Version.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
wowo
Beiträge: 38
Registriert: 25.04.2017, 21:31
Status: Offline

Re: Tacho und Amaturen am Commodore A von 1969

Beitrag von wowo »

wenn jemand ein Foto von seinen Amaturen an einem Auto aus dem Baujahr einstellen könnte - wäre super!
Benutzeravatar
stevech
Beiträge: 60
Registriert: 19.11.2007, 22:43
Wohnort: Bettlach/Schweiz
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Tacho und Amaturen am Commodore A von 1969

Beitrag von stevech »

Ich habe den Eindruck,der Einsatz mit den Uhren ist die alte Ausführung,jedoch das Brett mit den Gläsern die neue Version(ohne DZM).Bei der neueren Version käme dort,wo die AHK Leuchte reingebastelt wurde,der Schalter für die Warnblinkanlage.
Da hat wohl einer was zusammengebastelt,was nicht zusammen gehört.
Mein Como hat Baujahr 10.70 und hat die neue Version .
Wann genau die Umstellung war weis ich leider nicht genau....ich denke,das müsste mitte 69 der Fall gewesen sein
Alter schütz vor Vollgas nicht!
wowo
Beiträge: 38
Registriert: 25.04.2017, 21:31
Status: Offline

Re: Tacho und Amaturen am Commodore A von 1969

Beitrag von wowo »

ich bin nicht obsessiv, das alles 100% korrekt sein muss für Ausführung Januar 1969, aber interessant wäre das schon, mal die Version im Foto sehen zu könne, wenn einer von Euch einen unverbastelten aus den Monaten Ende 68/Anfang 69 hat.
Der Tacho ist das, was mir dringender wäre, da den korrekten zu haben, da hier eine Scheibe über einem Ziffernblatt sitzt, die beide ganz klar nicht zusammen gehören und auch die Geschwindigkeitsanzeige nicht stabil ist beim Fahren
Benutzeravatar
mario bi
Beiträge: 317
Registriert: 03.09.2015, 19:35
Wohnort: aschaffenburg
Status: Offline

Re: Tacho und Amaturen am Commodore A von 1969

Beitrag von mario bi »

Commo 69
ich weis, schlechtes Bild mein Auto is nicht da um ein besseres zu machen :mrgreen:
Dateianhänge
So sieht es bei mir aus <br />So sieht es bei meinem aus
So sieht es bei mir aus
So sieht es bei meinem aus
wowo
Beiträge: 38
Registriert: 25.04.2017, 21:31
Status: Offline

Re: Tacho und Amaturen am Commodore A von 1969

Beitrag von wowo »

danke Mario - und Dein Tacho? Wie sieht der aus? 220km/h mit Tageszähler?
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Tacho und Amaturen am Commodore A von 1969

Beitrag von JPS »

1969 war ja das wechseljahr für alles an armaturen was es gab. ein totales durcheinander war möglich.... ältere Anzeigen und Moderne Plastikhalter für Zusatzanzeigen gab es da auch schon.



wenn du was von 1968 sehen willst bitteschön, sind aber bilder von nem GS:

IMG_0869.JPG
IMG_0398.JPG
Commo 25.02.2010 053.jpg
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Antworten