Seite 1 von 3

Autoradio macht bei angeschlossenem Handy Störgeräusche

Verfasst: 17.05.2017, 12:27
von Rekki83
Hallo liebe Gemeinde...

ich hab mir bei Youngrimerradio.de einen Mp3 Konverter gekauft und an mein Blaupunkt Frankfurt angeschlossen.
Leider kamen sofort Störgeräusche. Hab rausgefunden, dass es definitiv am Handy liegt. Je näher ich ans Radio damit komme, desto lauter wird es...hab hier Jungs die den selben Konverter im Rekki benutzen und dieses Problem nicht haben...hat Jemand von Euch die selbe Erfahrung gemacht und vielleicht ne Idee wie ich das nervige Geräusch wegbekomm?
Danke schon mal :)

Re: Autoradio macht bei angeschlossenem Handy Störgeräusche

Verfasst: 17.05.2017, 12:56
von fritz
Handys stören alte Autoradios und mich auch. Meine Abhilfemaßnahme: Ich schmeiß es in den Kofferraum oder laß es zuhause. :mrgreen:

Re: Autoradio macht bei angeschlossenem Handy Störgeräusche

Verfasst: 17.05.2017, 13:17
von Rekki83
8)
Herrlich!!!

Re: Autoradio macht bei angeschlossenem Handy Störgeräusche

Verfasst: 17.05.2017, 13:18
von Rekki83
He :icon_lol Herrlich!!!

Re: Autoradio macht bei angeschlossenem Handy Störgeräusche

Verfasst: 17.05.2017, 13:23
von mp3
Konverter, also kleine Kiste mit 3,5mm Chinch-Buchse und Kabel mit DIN_Stecker?

Habe ich auch von Youngrimerradio.de, ohne Schalter. Funzt einwandfrei ohne Nebengeräusche.
Einzig dumm ist, das man darüber nicht telefonieren kann.

Habe deshalb jetzt eine Bluetooth-Freisprechanlage mit zusätzlichem Chinch-Stecker davor, hier liegen.
Damit soll über AUX, Musik einspielen und Gespräche möglich sein.

Re: Autoradio macht bei angeschlossenem Handy Störgeräusche

Verfasst: 17.05.2017, 13:26
von Rekki83
Aber irgend ne Abhilfe muss es doch geben...??!???

Re: Autoradio macht bei angeschlossenem Handy Störgeräusche

Verfasst: 17.05.2017, 13:27
von Rekki83
mp3 hat geschrieben: 17.05.2017, 13:23 Konverter, also kleine Kiste mit 3,5mm Chinch-Buchse und Kabel mit DIN_Stecker?

Habe ich auch von Youngrimerradio.de, ohne Schalter. Funzt einwandfrei ohne Nebengeräusche.
Genau diese Kombi hab ich auch!! :roll:

Re: Autoradio macht bei angeschlossenem Handy Störgeräusche

Verfasst: 17.05.2017, 13:27
von mp3
Ich habe ein Samsung S4 dran.

Re: Autoradio macht bei angeschlossenem Handy Störgeräusche

Verfasst: 17.05.2017, 13:28
von Rekki83
Mhhh...hab ein Sony Z5 dran und gestern mal ein Samsung S7 ausprobiert, mit dem selben Ergebnis

Re: Autoradio macht bei angeschlossenem Handy Störgeräusche

Verfasst: 17.05.2017, 13:29
von mp3
Steckerladegeräte verursachen das auch schon mal. Ich hatte das mit einem Belkin Steckerlader.

Re: Autoradio macht bei angeschlossenem Handy Störgeräusche

Verfasst: 17.05.2017, 13:31
von mp3
Dann bliebe nur die Lösung zu versuchen das Handy über Bluetooth zu entkoppeln, wie ich oben schrienb. Alles ein Versuch.
Ich kanns nicht testen solange mein Wagen beim Heiko steht.

http://www.belkin.com/de/p/P-F4U037/

https://de.aliexpress.com/item/Universa ... 70117.html

Re: Autoradio macht bei angeschlossenem Handy Störgeräusche

Verfasst: 17.05.2017, 13:42
von Rekki83
Oki...kann das auch ein Masseproblem sein??
Ich meine ml gelesen zu haben, dass das Autoradio die Masse über die Antenne zieht, kann das bei uns auch so sein?

Re: Autoradio macht bei angeschlossenem Handy Störgeräusche

Verfasst: 17.05.2017, 14:14
von Brender
Ob evtl der Konverter selbst die Störung abbekommt und weiter gibt? Schlecht abgeschirmt? Zum Test mal in Alufolie einwickeln, evtl wird es besser...

Re: Autoradio macht bei angeschlossenem Handy Störgeräusche

Verfasst: 17.05.2017, 15:08
von Rekki83
Brender hat geschrieben: 17.05.2017, 14:14 Ob evtl der Konverter selbst die Störung abbekommt und weiter gibt? Schlecht abgeschirmt? Zum Test mal in Alufolie einwickeln, evtl wird es besser...
Das werd ich probieren, Danke
Hab auch den netten Herrn angerufen von dem ich's hab.
Er meinte sowas hätte er auch noch nicht gehört (glaub ich aber nur bedingt :wink: )

Re: Autoradio macht bei angeschlossenem Handy Störgeräusche

Verfasst: 17.05.2017, 15:34
von mp3
Ich hatte das bei meinem Alltagswagen E39 5er mit serienmäßiger AUX-Schnittstelle auch.
Wie gesagt, wurde es weniger ohne Ladegerät am Handy und es war auch due Chinchbuchse vom Handy.
Habe jetzt Bluetooth da und Ruhe.

Um die Box kommste nicht rum und ich glaube nicht das die dafür verantwortlich ist.

Ans Radio gehört ein Massekabel hinten