zeigt her eure Schonbezüge bzw. lasst doch mal klären was so passt und wie es aussieht

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 305
Registriert: 02.09.2009, 01:24
Wohnort: Jena
Status: Offline

zeigt her eure Schonbezüge bzw. lasst doch mal klären was so passt und wie es aussieht

Beitrag von Spike »

moinmoin,

jaa, ich weiß: "geh zum sattler, alles andere ist murks", nur hab ich aktuell keine 1,5k übrig ;)
aber es wäre doch schön, wenn wir forenintern einen "testsieger-satz" ermitteln könnten, mit dem man zumindest leben kann. zumal ich schön öfter eine entscheidung treffen wollte, aber nach stunden des suchens, vergleichens und 100 geöffneten tabs aufgegeben habe.. ich biete mich auch als testkäufer an 8)
der plan ist, die sitze zu zerlegen, bezüge über die lehnen+ unterteile, unten straffen, zunähen, scharniere und schienen dran und hoffen dass es halbwegs aussieht und gleich mehrere jahre hält :mrgreen: . hinten hab ich dank caravan-bank leichtes spiel, denk ich.

es gab ja schonmal ein thema dazu, welches ich leider nichtmehr finde (gern verschieben/verlinken), aber ich weiß noch, dass dieses set empfohlen/ benutzt wurde:https://www.amazon.de/Unbekannt-SITZBEZ ... Cge+sydney
das wollte ich soeben bestellen, hab aber nochmal die rezessionen gelesen. dort steht, dass der bezug nicht nur schmilzt, sondern gleich brennt bei zigarettenaschekontakt und glänzt.. dass die haltegummis abreißen ist eher normal, würd ich mal sagen. auch egal, ich näh ja zu.
darum hab ich mal nach bezügen mit kunstlederwangen gesucht und tatsächlich einige gefunden, nur leider keine mit rückbank. komplett kunstleder will ich aber auch wieder nicht, da das zu schwitzig wird.
also das hier als beispiel, könnt ok aussehn wenns ordentlich verbaut ist (hat aber scheinbar kopfstützenlöcher und es gibt keinen rücksitzbankbezug)
https://www.amazon.de/KUNSTSTOFF-SITZBE ... eder+stoff
die hier sehen zwar tauglich aus, machen aber im sommer sicher keinen spaß:
https://www.amazon.de/Auto-Dekor-AUT574 ... g+set+opel
https://www.amazon.de/Universal-Autosch ... g+set+opel

wenns außer mir niemanden interessiert bzw tatsächlich nix besseres zu kriegen ist, wirds halt der entflammbare glänzling. dann halt alle jahre wieder..
annehmbar sah das ja zumindest aus.

grüße,
spike


Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: zeigt her eure Schonbezüge bzw. lasst doch mal klären was so passt und wie es aussieht

Beitrag von sable »

http://www.ebay.de/itm/380163981092
Sind überschaubare Investitionen. Würde mich auch interessieren wie die passen.
Oder die:
http://www.ebay.de/itm/231905472269

Stoff/Leder würde mir noch besser gefallen.
Benutzeravatar
Frieskoog
Beiträge: 227
Registriert: 18.09.2012, 19:56
Wohnort: 25718 Friedrichskoog
Status: Offline

Re: zeigt her eure Schonbezüge bzw. lasst doch mal klären was so passt und wie es aussieht

Beitrag von Frieskoog »

Moin Moin

Fang ich mal an. Da meine Sitze und die Rückbank von der Sonne oben aufgerissen sind ist das jetzt erstmal meine Lösung. Irgendwann kommen sie nochmal zum Sattler. Mit vernähen wird wohl knapp da die Bezüge alle nicht mehr für so klobige Sitze gemacht sind.
Rücklehnen passen gut. Nur die Sitzfläche ist etwas klein geraten. Da guckt das Kunstleder vom Sitz unten noch raus.
Dateianhänge
IMG_20170531_171517.jpg
IMG_20170531_171438.jpg
IMG_20170531_171538.jpg
Gruß Marc

† DIE LETZTE FAHRT IST IMMER IM KOMBI †
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2667
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: zeigt her eure Schonbezüge bzw. lasst doch mal klären was so passt und wie es aussieht

Beitrag von Motorbremse »

Ich habe passgenaue Bezüge von

http://www.raederwerk-sammlung.de/Made- ... /hund.html

Gibts heute nicht mehr. Ich weiß, wenig produktiv :?

Ich würde heute Lammfell bevorzugen.
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
kanne
Beiträge: 1052
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: zeigt her eure Schonbezüge bzw. lasst doch mal klären was so passt und wie es aussieht

Beitrag von kanne »

lammfell ist ne gute und günstige wahl

Bild

schwarzes lammfell bei schwarzer innenaustattung...akzeptabel

für die beige ausstattung gibs auch beiges lammfell

bei roter oder blauer ausstatung wird schwierig

gruß kanne
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 666
Registriert: 19.11.2007, 23:30
Wohnort: Bischofswerda
Status: Offline

Re: zeigt her eure Schonbezüge bzw. lasst doch mal klären was so passt und wie es aussieht

Beitrag von Commocruiser »

Wie ist lammfell im sommer?
Gruß Sven
Benutzeravatar
1/2-Motor-Ralph
Beiträge: 197
Registriert: 26.02.2015, 20:08
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Re: zeigt her eure Schonbezüge bzw. lasst doch mal klären was so passt und wie es aussieht

Beitrag von 1/2-Motor-Ralph »

Commocruiser hat geschrieben: 31.05.2017, 21:57 Wie ist lammfell im sommer?
Was gut iss für die Kält iss auch gut für die Hitz...! :mrgreen:
Der frühe Vogel ist ein Ei...
Jörg
Beiträge: 12301
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: zeigt her eure Schonbezüge bzw. lasst doch mal klären was so passt und wie es aussieht

Beitrag von Jörg »

Die Lämmer bei uns am Deich haben ihr Fell auch im Hochsommer an. Kann also nicht verkehrt sein. :mrgreen:
Und die müssen`s wissen: Die sind schließlich damit groß geworden. 8)
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
kanne
Beiträge: 1052
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: zeigt her eure Schonbezüge bzw. lasst doch mal klären was so passt und wie es aussieht

Beitrag von kanne »

Commocruiser hat geschrieben: 31.05.2017, 21:57 Wie ist lammfell im sommer?
das paßt klebst nicht fest wie bei kunstledwe 8)
Benutzeravatar
Billy
Beiträge: 565
Registriert: 08.03.2014, 08:16
Wohnort: Weingarts
Status: Offline

Re: zeigt her eure Schonbezüge bzw. lasst doch mal klären was so passt und wie es aussieht

Beitrag von Billy »

... und der Flokati-Look ist einmalig 60´s. Ich steh drauf!
Mit freundlichem Gruß
Billy
Benutzeravatar
Oliver2
Beiträge: 95
Registriert: 15.11.2008, 21:54
Wohnort: Kaltenengers
Status: Offline

Re: zeigt her eure Schonbezüge bzw. lasst doch mal klären was so passt und wie es aussieht

Beitrag von Oliver2 »

Hatte mir mal für die vorderen Sitze diese Lammfellbezüge mit Abdeckung des Konsolendeckel zwischen den Sitzen machen lassen ....

Im Winter warm im Sommer luftig, ich hoffe man kann sie grob erkennen :D
Dateianhänge
Fell2.JPG
Fell1.JPG
Benutzeravatar
schrottschlecker
Beiträge: 61
Registriert: 22.01.2016, 18:05
Wohnort: Leichlingen
Status: Offline

Re: zeigt her eure Schonbezüge bzw. lasst doch mal klären was so passt und wie es aussieht

Beitrag von schrottschlecker »

Mein Lammfell ist noch vom Erstbesitzer drauf. Ziemlich zäher Bock :D
Interieur.JPG
Benutzeravatar
makord
Beiträge: 390
Registriert: 02.11.2014, 10:37
Wohnort: 72555
Status: Offline

Re: zeigt her eure Schonbezüge bzw. lasst doch mal klären was so passt und wie es aussieht

Beitrag von makord »

Das rote Lammfell sieht doch super aus. Wie wenns so gehört. Wo kann man sowas machen lassen?
Und was mich noch interessert:
Wo bekommt man einfache rote Fußmatten her? Kein knalliges Rot, sondern eher wie die von Oliver.
Ich hab auch schon dezent rote in Gummi gesehen, das wär natürlich super, die waren aber für nen Volvo.
Und Kompliment: super schickes Armaturenbrett!
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 305
Registriert: 02.09.2009, 01:24
Wohnort: Jena
Status: Offline

Re: zeigt her eure Schonbezüge bzw. lasst doch mal klären was so passt und wie es aussieht

Beitrag von Spike »

somit ist wohl lammfell der statistische sieger :D
allerdings nicht so meins und meine rückbank ist auch durch. also werd ich das sidney-sitzbezug set bestellen und in den nächsten wochen die bilder posten. mit 22€ wohl auch das billigste was so geht, aber das ist nicht der grund für die kaufentscheidung. auf jeden fall schmerzt es nicht, wenn ich mich später spontan anders entscheide bzw ein besseres provisorium finde, stichwort kunstlederwangen ;)
hab auch den eigentlichen sitzbezugthread wieder gefunden, ist letztlich das gleiche wie der hier.. manchmal bin ich wohl zu blöd für die sufu :oops:
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?f ... ug#p176796
auf jeden fall danke an alle fürs posten und vor allem die bilder! zumal das sicher einigen helfen kann. (..auf dem langen weg zum sattler :lol: )

weitere bilder, ideen anregungen schaden auch nicht und vielleicht kommt ja eines tages tatsächlich der (schon)sitzbezug für den klassischen oldtimersitz raus.

grüße,
spike
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 666
Registriert: 19.11.2007, 23:30
Wohnort: Bischofswerda
Status: Offline

Re: zeigt her eure Schonbezüge bzw. lasst doch mal klären was so passt und wie es aussieht

Beitrag von Commocruiser »

Hier kann man lammfellbezüge in verschiedenen Farben kaufen : http://www.reissner-lammfelle.de/vollbezug.php
Gruß Sven
Antworten