zeigt her eure Schonbezüge bzw. lasst doch mal klären was so passt und wie es aussieht

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: zeigt her eure Schonbezüge bzw. lasst doch mal klären was so passt und wie es aussieht

Beitrag von buckrodgers61 »

Billy hat geschrieben: 20.07.2017, 15:18
buckrodgers61 hat geschrieben: 20.07.2017, 10:59 wenn du den Sitz beziehen lässt inkl. Aufpolsterung kannst du so 200 / Sitz rechnen -> Rücksitzbank liegt logischerweise dann bei 400 Tacken
wer macht das zu den Preisen?
der Sattlereibetrieb meines Vertrauens......da habe ich nicht nur Auftragsarbeiten am Fahrzeug machen lassen.


findest du den Preis unangemessen ......🤔


dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Billy
Beiträge: 565
Registriert: 08.03.2014, 08:16
Wohnort: Weingarts
Status: Offline

Re: zeigt her eure Schonbezüge bzw. lasst doch mal klären was so passt und wie es aussieht

Beitrag von Billy »

...bei uns in der Gegend hat man 200 für einen Sitz schon vor ca. 10-15 Jahren gezahlt, inzwischen eher das doppelte oder dreifache.
Ist dann aber auch high end.
Mit freundlichem Gruß
Billy
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: zeigt her eure Schonbezüge bzw. lasst doch mal klären was so passt und wie es aussieht

Beitrag von buckrodgers61 »

Billy hat geschrieben: 20.07.2017, 21:45 ...bei uns in der Gegend hat man 200 für einen Sitz schon vor ca. 10-15 Jahren gezahlt, inzwischen eher das doppelte oder dreifache.
Ist dann aber auch high end.
bei uns auch - aber die Preise sind geblieben - bei mir macht der Sattler immer Sonderpreise :mrgreen:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 305
Registriert: 02.09.2009, 01:24
Wohnort: Jena
Status: Offline

Re: zeigt her eure Schonbezüge bzw. lasst doch mal klären was so passt und wie es aussieht

Beitrag von Spike »

so, nochmal kurz zum anfangsthema zurück: ich hab die sidney-bezüge drauf gezogen und bin relativ zufrieden. längerfristig isses sicher nix, aber für 20€ das billigste provisorium, das man sich geben kann ;) zumal man gewiss wesentlich mehr für ebenso schlecht passende bezüge ausgeben kann. mehr detailbilder gern auf anfrage, aber ich denk das zeigt schon ganz gut was einen erwartet. für die lehnen brauchts kraft, damit sie halbwegs sitzen und es spannt sich, da wo die lehne nach innen gewölbt ist. bei den sitzflächen ists am rand recht knapp und der originalbezug guckt raus. an der rückbank sind unnötigerweise reißverschlüsse, die aber nicht weiter stören. achja: 2 gummibänder sind mir schon beim montieren abgerissen und weil ich in eile war, kam ich auch nicht auf die idee, die mitgelieferten haken-ösen+ schnur zu verwenden. passt totzdem, so halbwegs.
ne neuauflage dieser hund-schonbezüge wäre allerdings echt der oberhammer, die sehen ja echt klasse aus und sind für solch altes gestühl ausgelegt.
IMG_1895.JPG
IMG_1896.JPG
IMG_1897.JPG
IMG_1898.JPG
IMG_1900.JPG
IMG_2069.JPG
Dateianhänge
IMG_1919.JPG
Benutzeravatar
Rekki83
Beiträge: 396
Registriert: 10.12.2016, 19:14
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: zeigt her eure Schonbezüge bzw. lasst doch mal klären was so passt und wie es aussieht

Beitrag von Rekki83 »

Na ach Du Sch...e!!!! :shock:
Respekt an Deine Arbeit, aber das kommt für mich nicht in Frage...
Benutzeravatar
HOT ROD
Beiträge: 124
Registriert: 18.07.2011, 19:22
Wohnort: Niederlanden
Status: Offline

Re: zeigt her eure Schonbezüge bzw. lasst doch mal klären was so passt und wie es aussieht

Beitrag von HOT ROD »

Hier is meiner.
Sitzen vorne Recaros aus 'n Ford Capri und die und der original hinteren Sitzbank mit Leder machen lassen.
Am Seitenpanelen ist Kunstleder und Teppich und der Teppich neu machen lassen mit roten Kunstleder rund gesetzt.
War nicht ganz billig aber schon in 1986 machen lassen und siet noch sehr gut aus (gutes Material und pflegen wie das gehört)

Bild

Bild
Its only good, when You do it yourself.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: zeigt her eure Schonbezüge bzw. lasst doch mal klären was so passt und wie es aussieht

Beitrag von buckrodgers61 »

HOT ROD hat geschrieben: 06.08.2017, 13:16 War nicht ganz billig aber schon in 1986 machen lassen und siet noch sehr gut aus (gutes Material und pflegen wie das gehört)
......aber du hast es nur einmal machen müssen ......gute Arbeit hat schon immer etwas mehr gekostet.....Geiz ist nicht überall Geil
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Pfälzer
Beiträge: 1223
Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status: Offline

Re: zeigt her eure Schonbezüge bzw. lasst doch mal klären was so passt und wie es aussieht

Beitrag von Pfälzer »

buckrodgers61 hat geschrieben: 21.07.2017, 14:36
Billy hat geschrieben: 20.07.2017, 21:45 ...bei uns in der Gegend hat man 200 für einen Sitz schon vor ca. 10-15 Jahren gezahlt, inzwischen eher das doppelte oder dreifache.
Ist dann aber auch high end.
bei uns auch - aber die Preise sind geblieben - bei mir macht der Sattler immer Sonderpreise :mrgreen:


Bei uns zahlst du für einen Sitz in echtleder mit aufpolstern 450 €
Rückbank 700€
Einer von fünf :mrgreen:
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: zeigt her eure Schonbezüge bzw. lasst doch mal klären was so passt und wie es aussieht

Beitrag von Brender »

homelessness hat geschrieben: 07.08.2017, 08:36
buckrodgers61 hat geschrieben: 21.07.2017, 14:36
Billy hat geschrieben: 20.07.2017, 21:45 ...bei uns in der Gegend hat man 200 für einen Sitz schon vor ca. 10-15 Jahren gezahlt, inzwischen eher das doppelte oder dreifache.
Ist dann aber auch high end.
bei uns auch - aber die Preise sind geblieben - bei mir macht der Sattler immer Sonderpreise :mrgreen:


Bei uns zahlst du für einen Sitz in echtleder mit aufpolstern 450 €
Rückbank 700€
Das ist ein guter Preis!
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Antworten