Der Aluminiumring taucht in der Literatur nirgends auf. Es ist ein 1,9S Erstzulassung des Wagens 2/70
Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
Vielen Dank
Oli
Rätselhafter Ring am Kettenspanner
-
- Beiträge: 12352
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Rätselhafter Ring am Kettenspanner
Hab hier auch gerade einen 19E Motor mit diesem Aluring liegen. Ist also kein Fehler oder Falscheinbau.
Genaueres weiß ich auch nicht.
Aludichtringe kenne ich nur von BMW Motorrädern aus optischen Gründen und gegen Kontaktkorrosion.
Alugehäuse und Kupferdichtringe vertragen sich nicht.
Genaueres weiß ich auch nicht.
Aludichtringe kenne ich nur von BMW Motorrädern aus optischen Gründen und gegen Kontaktkorrosion.
Alugehäuse und Kupferdichtringe vertragen sich nicht.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Re: Rätselhafter Ring am Kettenspanner
Material des Dichtrings habe ich nirgends vermerkt gesehen bei den ab Motornummer Kettenspannern. Alu ergibt meiner Meinung nach Sinn weil sowohl das Gehäuse des Kettenspanners als auch das Steuergehäuse aus Aluminium sind und man sonst dort ankommt wo Jörg steht mit der Kontaktkorrosion.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: Rätselhafter Ring am Kettenspanner
Ja, so wird ein Schuh draus.
Vielen Dank.
Vielen Dank.
- BöseBerta
- Beiträge: 374
- Registriert: 19.11.2007, 23:10
- Wohnort: Essen...mitten im Pott...
- Status: Offline
Re: Rätselhafter Ring am Kettenspanner
Kann es nicht einfach nur sein, das bei einem Kettenspannerwechsel ein Ring am Motor angebacken war und der neue Spanner mit einem Kupferring montiert wurde...Ringsandwich wider Willen...
*72 +12