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Nockenwelle
Verfasst: 15.06.2017, 22:49
von CCRyder
nabend.
hab' noch'n 1,9er kopf mit bearbeiteter nw (sportprofil) liegen. kann ich die problemlos (samt stößeln) in meinen 2,0er (2,0e) kopf verpflanzen?
danke,
christian
Re: Nockenwelle
Verfasst: 16.06.2017, 07:46
von Durchgewurstelt
Was ist es denn für ein Kopf vom 1,9?
Was steht hinten auf der Nockenwelle drauf?
Re: Nockenwelle
Verfasst: 16.06.2017, 08:02
von Commodåren
A three bearing cam can be used in a four bearing head by plugging the oil feed to the unused cam bearing.
Re: Nockenwelle
Verfasst: 16.06.2017, 10:29
von CCRyder
Durchgewurstelt hat geschrieben: ↑16.06.2017, 07:46
Was ist es denn für ein Kopf vom 1,9?
Was steht hinten auf der Nockenwelle drauf?
kopf müsste vom 1,9s sein (rekord d). hab' den kram nicht hier, nw check' ich noch...
Re: Nockenwelle
Verfasst: 16.06.2017, 15:46
von Durchgewurstelt
Kopfbezeichnung prüfen. Steht über den Kerzen hinten.
Re: Nockenwelle
Verfasst: 16.06.2017, 20:40
von CCRyder
Durchgewurstelt hat geschrieben: ↑16.06.2017, 15:46
Kopfbezeichnung prüfen. Steht über den Kerzen hinten.
nw kennung hab' ich vergessen zu checken
, hat aber 4 lagerstellen. die kennung am kopf ist doch normalerweise links neben dem seitlichen nw-deckel. da ist bei mir nix zu erkennen außer irgendwas kryptisches, sieht aus wie "118". macht mal überhaupt keinen sinn. aber reicht ja, wenn ich den kenn-buchstaben der nw hab...
Re: Nockenwelle
Verfasst: 16.06.2017, 21:00
von Jörg
Hier sind ein paar Daten gesammelt worden:
http://www.kadett-c-limo.de/?Seite=motordatenheck
Vielleicht findest du da was, was deinen Kopf bezeichnet.
Re: Nockenwelle
Verfasst: 17.06.2017, 09:29
von blackray
Wichtig nebst den lagerstellen ist auch noch, dass die Bohrungen vorne beim Steuergehäuse vorhanden sind.
Die älteren CIH hatten die noch nicht.
Nachbohren ist mühsam und schade.
Mach sonst ein Foto und poste es hier.
Gruss
Re: Nockenwelle
Verfasst: 17.06.2017, 11:13
von CCRyder
danke, jörg. dr. google hatte ich schon konsultiert und bin auch auf diese seite gestoßen. ohne erfolg. ich mach' mal'n foto, vllt. kann wer was erkennen...
Re: Nockenwelle
Verfasst: 17.06.2017, 11:17
von CCRyder
blackray hat geschrieben: ↑17.06.2017, 09:29
Wichtig nebst den lagerstellen ist auch noch, dass die Bohrungen vorne beim Steuergehäuse vorhanden sind.
Die älteren CIH hatten die noch nicht.
Nachbohren ist mühsam und schade.
Mach sonst ein Foto und poste es hier.
Gruss
der kopf, in den die nw verpflanzt werden soll, ist'n p2e (gebaut ab 84), also neuer. weißt du aus'm stegreif, ob die die bohrungen haben? oder haste mal'n foto von den bohrungen?
danke!
Re: Nockenwelle
Verfasst: 17.06.2017, 12:36
von Durchgewurstelt
Die zusätzlichen Kopfschrauben sind vorhanden beim p2e.
Re: Nockenwelle
Verfasst: 18.06.2017, 15:43
von CCRyder
Durchgewurstelt hat geschrieben: ↑17.06.2017, 12:36
Die zusätzlichen Kopfschrauben sind vorhanden beim p2e.
merci
Re: Nockenwelle
Verfasst: 19.06.2017, 13:28
von CCRyder
meine nw hat die kennung "D" eingeschlagen.
keinen schimmer, was das heißen soll. wer 'ne idee?
Re: Nockenwelle
Verfasst: 19.06.2017, 13:45
von Jörg
Kommt mir bekannt vor. Benutz mal die SuchFunktion im OHF.
Ist glaub ich, 2,0 S
Re: Nockenwelle
Verfasst: 19.06.2017, 15:13
von Durchgewurstelt
D gab es glaub nur beim 19SH 97Ps Motor. Hat der Kopf Hydros dann es das so. Nicht wegwerfen der Sh war höher verdichtet.