Ronal 6 x 14

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Knatterton
Beiträge: 127
Registriert: 29.02.2016, 19:50
Wohnort: 24813 Schülp
Kontaktdaten:
Status: Offline

Ronal 6 x 14

Beitrag von Knatterton »

Hallo zusammen,
mir sind Ronal 6 x 14 ET 41 von einem Diplomat zugelaufen und ich frage mich ob ich die auf meinem 1970er GS/E fahren kann,der Wagen hat Servo und 165er Reifen ....würde das ohne größere Änderungen passen ?
Viele Grüße und vielen Dank
Christian


Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Re: Ronal 6 x 14

Beitrag von hardmicki »

Knatterton hat geschrieben: 18.06.2017, 21:05 Hallo zusammen,
mir sind Ronal 6 x 14 ET 41 von einem Diplomat zugelaufen und ich frage mich ob ich die auf meinem 1970er GS/E fahren kann,der Wagen hat Servo und 165er Reifen ....würde das ohne größere Änderungen passen ?
Viele Grüße und vielen Dank
Christian
Ich denke eher nicht aber da gibt es hier so Felgenexperten die wissen das bestimmt ganz genau der Sable oder der Scheich .

Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Knatterton
Beiträge: 127
Registriert: 29.02.2016, 19:50
Wohnort: 24813 Schülp
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ronal 6 x 14

Beitrag von Knatterton »

Hallo,
könnte ich das messtechnisch ermitteln ? Oder weiß jemand vielleicht doch aus seinem Erfahrungsschatz ob ich Distanzplatten oder ähnliches zur Montage brauche ?
Grüße
Christian
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ronal 6 x 14

Beitrag von Jörg »

ET 21 soll passen, hab ich neulich hier gelesen.
Rein rechnerisch sollte es mit 20mm Spurplatten und langen Radbolzen passen.
Ob sowas erlaubt und zulassungsfähig ist, weiß ich nicht.
Ich bin eher der Originalo. 8)
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12067
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Ronal 6 x 14

Beitrag von the Brain »

Jörg hat geschrieben: 19.06.2017, 18:19 Ich bin Originalo. 8)
Der war gut Jörg....... :lol: Du baust dir doch deine Welt wie hoffentlich jeder hier. 8)
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten