Die Uhr steht - und ich auf dem Schlauch

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Baldrian
Beiträge: 148
Registriert: 20.05.2017, 11:15
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Die Uhr steht - und ich auf dem Schlauch

Beitrag von Baldrian »

Moin moin,

Ein bisschen an Elektrik musste bei meinem Rekord noch gemacht werden und Horn, Zigarettenanzünder und Lüftung sind mittlerweile auch schon am start, aber bei der Uhr stehe ich genauso auf dem Schlauch wie die Uhr selbst auch :-(

Es sieht wie folgt aus:
Die Sicherung 4 ist okay. Die Innenbeleuchtung funktioniert auch.
Von der Uhr geht ein rotes kabel auf den mittleren Anschluss vom Dimmer.
Beim Dimmer geht vom rechten Anschluss (von hinten gesehen) ein rot/schwarzes Kabel zu dem runden Ding zwischen Tacho und Uhr (keine Ahnung was das ist) von dort aus vom selben Anschluss ein braunes Kabel zu den Schaltern für Stand- und Abblendlicht.
Von der linken Seiten des Dimmers gehen drei graue Kabel ab. Jeweils zu Lampe Handschuhfach, Zigarettenanzünder und Aschenbecher.

Ich bin jetzt kein Elektriker, aber kann es sein das die Uhr einfach deswegen nicht geht, weil dort auch von nirgendwo her überhaupt Saft ankommt?
Die Lampen in Handschuhfach und co sind eh durch aber ich kann dort auch nix messen. Der Dimmer macht meiner Meinung nach auch einfach gar nichts.


Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Die Uhr steht - und ich auf dem Schlauch

Beitrag von Brender »

Der Dimmer ist ganz einfach im Sack :wink:. Das gleiche gilt für deine Uhr. Das Fett ist zu beton geworden und hält die Zeiger fest.

Stefan [mention]mp3[/mention] kann dir dabei helfen...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Antworten