Sitzbank vorne

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Manuel S.
Beiträge: 27
Registriert: 30.04.2017, 18:53
Wohnort: Fügen
Status: Offline

Sitzbank vorne

Beitrag von Manuel S. »

Hallo Allesamt,

ich spiele mit dem Gedanken mir vorne eine Sitzbank in meinen Rekord zu bauen, und wollte nur schnell fragen ob eine solche auch nach vorne klappen kann, da ich ja eine Zweitürer Limo habe und ansonsten nicht mehr nach hinten kommen würde.

Und ich nehme einmal an das die Bohrungen im Wagenboden die ich jetzt für die Sitze habe auch für eine Bank passen würden. Ist das so Richtig?

Danke für eure Antworten.


Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Sitzbank vorne

Beitrag von Jörg »

Du must damit rechnen, daß die hinteren Sitzplätze ausgetragen werden, bei Abnahme einer vorderen Sitzbank.
Henning hatte mal das Problem bei seinem früheren Caravan.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12077
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Sitzbank vorne

Beitrag von the Brain »

Solltest du eine Einheit haben mit Tunnelhandbremse vergiß es. Dafür hats einen anderen Wagenboden an der Stelle.

Grundsätzlich sind im Fahrzeugboden alle Halterungen für alle möglichen Sitze vorhanden.

Die Lehne ist nicht klappbar und auch nicht in der Neigung verstellbar.

Aber es gibt/gab mal jemanden der eine Bank aus einem KAD A angepasst hat. Unterkonstruktion war mit Konsolen von Liegesitzen gebaut. Diese Sitzbänke sollen wohl ähnlich wie die in meinem Chevy diagonal klappbar sein.

Mach was du willst, der Aufwand lohnt aus meiner Sicht kaum. Alle müssen so wie der Fahrer sitzen. Wennde wen am Volant hast der 160cm groß ist hat Jörg als potenzieller Beifahrer die Knie im Gesicht.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3540
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Sitzbank vorne

Beitrag von Joan »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-223-1651

Hier müsste ja zumindest die Lehne individuell sein, falls das original Rekord C is.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Antworten