Verspiegelte Birnen für Blinker. Gibts sowas?

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
makord
Beiträge: 390
Registriert: 02.11.2014, 10:37
Wohnort: 72555
Status: Offline

Verspiegelte Birnen für Blinker. Gibts sowas?

Beitrag von makord »

Ich such mir nen Wolf. Würde gerne weiße Blinker montieren, dazu verspiegelte Birnen. Also orange mit Verspiegelung
Hab ich am Volvo, allerdings sind das eben andere.
Hat mir jemand nen link, wo es sowas gibt?
Das wäre super!


Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 578
Registriert: 08.08.2014, 07:37
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

Re: Verspiegelte Birnen für Blinker. Gibts sowas?

Beitrag von pat... »

Verspiegelte hab ich noch nicht gesehen.

Gibt aber zwei andere Möglichkeiten:

- Variante 1 (Quick & dirty): orangene Soffiten mit Blinkerlasur zwei mal dünn schwarz überlackieren. Tönt ab und nichts orangenes scheint mehr durch. Hab ich an nem blauen Coupé gesehen :wink: :lol:
Sieht dann so aus:
Bild

- Variante 2: Orange blinkende LED Soffitten verwenden. Dafür brauchst aber noch zusätzlich ein lastunabhängiges Blinkerrelais (Amazon knapp 10,-€). Wird der Besitzer vom blauen Coupé im Winter auch so machen ;) )

Beide Varianten jedoch im Straßenverkehr nicht zulässig
Zuletzt geändert von pat... am 14.07.2017, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
:blues-brothers-01
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1076
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Re: Verspiegelte Birnen für Blinker. Gibts sowas?

Beitrag von cobra »

:wink:
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1076
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Re: Verspiegelte Birnen für Blinker. Gibts sowas?

Beitrag von cobra »

Aber gemäß StVO nicht zulässig.....
Oder haben die led sofitten eine passende e-nummer?
Gruß Frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1076
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Re: Verspiegelte Birnen für Blinker. Gibts sowas?

Beitrag von cobra »

Mist das untere im text hab ich glatt übersehen
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
makord
Beiträge: 390
Registriert: 02.11.2014, 10:37
Wohnort: 72555
Status: Offline

Re: Verspiegelte Birnen für Blinker. Gibts sowas?

Beitrag von makord »

Darauf würd ichs ankommen lassen. Bin schon ein paar Jährchen in Karren mit H-Kennzeichen unterwegs, noch nie hat ein Prüfer meinen Blinker zerlegt ;)
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1076
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Re: Verspiegelte Birnen für Blinker. Gibts sowas?

Beitrag von cobra »

Da drum geht's ja nicht. Aber im Falle eines Personenschadens kannst du davon ausgehen dass die karre strengstens geprüft wird und wenn die was finden dann bleibst du auf den Kosten sitzen. Versicherung zahlt dann nix. Weißt ja : führen eines Fahrzeugs ohne betriebserlaubnis!
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 992
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Re: Verspiegelte Birnen für Blinker. Gibts sowas?

Beitrag von CoupéSince13 »

Hab auch weiße Blinker ( ehem. Franzose ) und die Birnchen orange gepinselt. Blinkt ordnungsgemäß Orange, wo ist das Problem?? Hab noch genug Farbe über, wenn Bedarf besteht...
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Verspiegelte Birnen für Blinker. Gibts sowas?

Beitrag von Scheich »

CoupéSince13 hat geschrieben: 30.06.2017, 13:08 Hab auch weiße Blinker ( ehem. Franzose ) und die Birnchen orange gepinselt. Blinkt ordnungsgemäß Orange, wo ist das Problem?? Hab noch genug Farbe über, wenn Bedarf besteht...
orange Soffitten kannste doch schon fertig kaufen ohne selbst Pinseln :wink:

aber verspiegelte wird´s wohl nicht geben
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Verspiegelte Birnen für Blinker. Gibts sowas?

Beitrag von mp3 »

CoupéSince13 hat geschrieben: 30.06.2017, 13:08 Hab auch weiße Blinker ( ehem. Franzose ) und die Birnchen orange gepinselt. Blinkt ordnungsgemäß Orange, wo ist das Problem??...
Problem gibt es keins, aber die Blinker sehen dann nicht mehr grundsätzlich weiß aus. :wink:
Umbau auf
Philips Silver Vision 12V 21W verchromt PY21W

oder

Philips Silver Vision 12V 21W verchromt WY21W Glassockel

käme in betracht.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Antworten