Weidner Feder HA
Re: Weidner Feder HA
- Seriengummis kann man nicht nehmen( zu niedrig?)
-LADA-Gummis kann man kürzen( wenn zu hoch)
Sehe darin keinen Unterschied-klärt mich auf!!!!
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Sehe darin keinen Unterschied-klärt mich auf!!!!
- CoupéSince13
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Re: Weidner Feder HA
Du Schlingel
@ Dirk: jetzt wo ich die dicken Gummis sehe macht es auch durchaus Sinn. War mir so nicht bewusst, zumal mir bislang auch nichts negativ aufgefallen ist. Im Vergleich zu vorher ist es sowieso ein himmelweiter Unterschied...
Aber um mal konstruktiv was zur Ausgangsproblematik beizutragen: bei mir sehen die Windungen auch nicht so eng aus??
@ Dirk: jetzt wo ich die dicken Gummis sehe macht es auch durchaus Sinn. War mir so nicht bewusst, zumal mir bislang auch nichts negativ aufgefallen ist. Im Vergleich zu vorher ist es sowieso ein himmelweiter Unterschied...
Aber um mal konstruktiv was zur Ausgangsproblematik beizutragen: bei mir sehen die Windungen auch nicht so eng aus??
Zuletzt geändert von CoupéSince13 am 10.07.2017, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Weidner Feder HA
Habe leider noch keine Alternative zu den Weidnergummis gefunden, Mercedes wird ja auch gern empfohlen, habe ich nicht hier, die gefallen mir aber auch nicht.
- Durchgewurstelt
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Re: Weidner Feder HA
Die engen Windungen liegen aufeinander nur wenn der so da steht?
Re: Weidner Feder HA
Seriengummis für geschlichtete Federn und zu niedrig.
Ladagummis ungeeignet, zu schmal zu großer Innendurchmesser. Die Feder muss ja auch geführt werden, wie soll das vom Ladagummi geleistet werden?
Weidnergummi kann das und mit Aludom sogar sehr gut!
Re: Weidner Feder HA
@ Durchgewurstelt
Jo, die Karre steht da nur blöd rum
@sable
hast du noch so Aludome
@ CoupéSince13
wie sschaut es denn bei dir aus
Jo, die Karre steht da nur blöd rum
@sable
hast du noch so Aludome
@ CoupéSince13
wie sschaut es denn bei dir aus
- CoupéSince13
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Re: Weidner Feder HA
An solchen Domen hätte ich gegebenfalls auch Interesse!
[mention]Dirk[/mention] ( woooho, freshes neues Feature ): also in ausgefedertem Zustand nicht so spack aufeinander...
[mention]Dirk[/mention] ( woooho, freshes neues Feature ): also in ausgefedertem Zustand nicht so spack aufeinander...
Re: Weidner Feder HA
Komisch, kann keine weiteren Fotos hochladen.
Aludome helfen dir ja nur in Verbindung mit den Weidnergummis. Beides brauche ich für meine Autos.
Aludome helfen dir ja nur in Verbindung mit den Weidnergummis. Beides brauche ich für meine Autos.
Re: Weidner Feder HA
Was für Federn hast du denn,K.A.W. ?CoupéSince13 hat geschrieben: ↑10.07.2017, 20:55
Aber um mal konstruktiv was zur Ausgangsproblematik beizutragen: bei mir sehen die Windungen auch nicht so eng aus??
Die sind ja gleichmäßig gewickelt,so wie Serienfedern.
Re: Weidner Feder HA
...sind ca. 6mm im Durchmesser zu schmal. Also kein fester Sitz in der Gummi-Feder-Aufnahme an der Karosse.sable hat geschrieben: ↑10.07.2017, 21:35 http://www.ps-autoteile.de/2x_federgumm ... 87_p.dpage
Kennt jemand die Teile?
Re: Weidner Feder HA
Hey,
also mit Deinen Federn von Weidner, da die oben nicht geschliffen sind wie die orig. Federn kannst Du auch nicht die orig. Gummis nehmen. Die PS Teile hat jeder Manta Ascona drinnen. Da ist aber das Problem das die Feder an dem Zentrierblechring nicht geführt ist, soll heißen die Feder könnte beim ausfedern rausspringen.
Am besten ist ne Art Verlängerung des Blechrings z.B. was aus Alu gedreht, dass das orig. Gummi und ein Manta Gummi, das im orig. Gummi geführt ist, da verbaut ist. Oder Du schleifst die Weidner Federn oben mit der Flex ein bisschen ab lack drauf, dann kannst auch ein orig. Gummi nehmen.
Gruß
Ralf
also mit Deinen Federn von Weidner, da die oben nicht geschliffen sind wie die orig. Federn kannst Du auch nicht die orig. Gummis nehmen. Die PS Teile hat jeder Manta Ascona drinnen. Da ist aber das Problem das die Feder an dem Zentrierblechring nicht geführt ist, soll heißen die Feder könnte beim ausfedern rausspringen.
Am besten ist ne Art Verlängerung des Blechrings z.B. was aus Alu gedreht, dass das orig. Gummi und ein Manta Gummi, das im orig. Gummi geführt ist, da verbaut ist. Oder Du schleifst die Weidner Federn oben mit der Flex ein bisschen ab lack drauf, dann kannst auch ein orig. Gummi nehmen.
Gruß
Ralf
I love it, i feel it, i need it
Rekord C 2 TL
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Re: Weidner Feder HA
Der Einbau liegt bestimmt schon fast 3 Jahre zurück und hab`s schlicht vergessen, bzw. ist meinem Fuckbrain dann gestern eingefallen
So, muss mich nun selbst korrigieren-verbaut sind:
VA: unten nix, oben W123 1Punkt 8mm
HA: unten Serie, oben original Weidner 25mm, gekürzt auf 5mm-sodass die Feder oben
schon richtig sitzt
Beim Einfedern/Wippen oder Drücken zur Seite,knarrt es.
Damit jetzt keine Fragen aufkommen, warum ich die Gummis gekürzt habe, ist mir nach heutigem Stand,
auch nur mit Kopfschützteln entgegen zutreten(muss tief), sehe ich heute ganz ANDERS.
Habe auch keine Alternativen, bzw. wird das jetzt verbaut, was damals angeschafft wurde.
So, muss mich nun selbst korrigieren-verbaut sind:
VA: unten nix, oben W123 1Punkt 8mm
HA: unten Serie, oben original Weidner 25mm, gekürzt auf 5mm-sodass die Feder oben
schon richtig sitzt
Beim Einfedern/Wippen oder Drücken zur Seite,knarrt es.
Damit jetzt keine Fragen aufkommen, warum ich die Gummis gekürzt habe, ist mir nach heutigem Stand,
auch nur mit Kopfschützteln entgegen zutreten(muss tief), sehe ich heute ganz ANDERS.
Habe auch keine Alternativen, bzw. wird das jetzt verbaut, was damals angeschafft wurde.
- CoupéSince13
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Re: Weidner Feder HA
Muss den Fred hier nochmal ausgraben: nachdem nun ein paar Jährchen ins Land gezogen sind scheint es so als käme ich endlich dazu auch vorne die Tieferlegungsfedern zu verbauen. Hinten sind sie ja schon drin, allerdings nach wie vor nicht mit irgendwelchen speziellen Gummis.
Sind die nun zwangsläufig notwendig? Irgendwo wurde geschrieben dass die Gefahr besteht dass die Feder rausspringt bei Entlastung.
Welche Gummis nehme ich denn nun? Vorderachse und Hinterachse?
Danke schonmal!
Sind die nun zwangsläufig notwendig? Irgendwo wurde geschrieben dass die Gefahr besteht dass die Feder rausspringt bei Entlastung.
Welche Gummis nehme ich denn nun? Vorderachse und Hinterachse?
Danke schonmal!
- Motorbremse
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Re: Weidner Feder HA
Hi Jan, wenn der Wagen aufgebockt ist, d.h. die Federn sind entlastet, nimm eine Federwindung in die Hand und versuch, sie zu bewegen.
Ist sie stramm, so hat sie eine gewisse Vorspannung = okay, ist sie lose =. sch...e
Ist sie stramm, so hat sie eine gewisse Vorspannung = okay, ist sie lose =. sch...e
Gruß Uli
69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...
71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken ),Automatik,SKD
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
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