Radlaufchrombefestigung

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Beitrag von Guido »

Der Redundant hat geschrieben:An meinem Leichenwagen war eine Radlaufzierleiste mit Spaxschrauben befestigt
Ich weiss auch nicht, was einige Leute reitet, das immer wieder zu machen!? Ich weiss nicht wieviele Wagen ich schon gesehen habe, wo stumpf Spaxschrauben den Chrom halten :icon_feuer+flamme_01
gibbed doch nich...


iwes69
Beiträge: 143
Registriert: 20.11.2007, 20:04
Wohnort: Beckum
Status: Offline

Beitrag von iwes69 »

Senator D. hat geschrieben: dann mach es doch nicht! :D ...diese Vergleiche hinken grundsätzlich und entsprechen nicht ansatzweise...

wurde letzte Woche in der Gemüsabteilung meines Supermarktes sogar (unfreiwillig) in ein Gespräch involviert, in dem noch fleißig alle Preise in D-Mark umgerechnet wurden ... alles Ignoranten! Elende.. :roll:
Bin kein DM-Umrechner und hab letzte Woche auch noch ne Menge Geld für 2 gute gebrauchte Stoßstangenhörner bezahlt. Wars mir wert, die Dinger gibt’s nicht mehr oft, kann man nicht so ohne weiteres reproduzieren, sehe ich alles ein.
Aber ein simples Stanzteilchen mit Gummiring, zu Abermillionen produziert, dessen Herstellungskosten wahrscheinlich mal unter 1 Pfennig lagen heute für 58 Cent/Stück zu vertackern weil man es nicht mehr an jeder Straßenecke findet, find ich eben happig! Hat nix mit Ignoranz zu tun und elend schon gar nicht Kollege...

Christian
dematerialisierer
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Man kann auch leicht auf den Messingstift Gewinde M3 schneiden. Mutter M3, Scheibe, abschließend n Klecks Mike Sander´s Fett drauf und gut.
Rekordbub
Status: Offline

Beitrag von Rekordbub »

MFG
Zuletzt geändert von Rekordbub am 10.02.2009, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Beitrag von Driver »

Rekordbub hat geschrieben:Ich habe meine vor einiger Zeit beim Opel-Händler gekauft.
10 Stück um die 3€.

Die Teilenummer ist:10#6699672 176653 GR.29.663

Er konnte die damals noch problemlos besorgen.
Ich habs gestern auch mal beim Freundlichen probiert da ich sowieso was abegeholt hab.

Der verduzte Azubi hat gleich mal eine Einweisung ins Microfichgerät gekriegt. Als er nach ner guten viertel Stunde mit der Nummer wieder auftauchte sagte der alte Lagermensch nur - "Stimmt - du kannst ja lesen..." :lol:

Stand der Dinge - sollen 35 cent kosten und nächste Woche da sein - schau mer mal.

Georg
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Driver hat geschrieben:
Rekordbub hat geschrieben:Ich habe meine vor einiger Zeit beim Opel-Händler gekauft.
10 Stück um die 3€.

Die Teilenummer ist:10#6699672 176653 GR.29.663

Er konnte die damals noch problemlos besorgen.
Ich habs gestern auch mal beim Freundlichen probiert da ich sowieso was abegeholt hab.

Der verduzte Azubi hat gleich mal eine Einweisung ins Microfichgerät gekriegt. Als er nach ner guten viertel Stunde mit der Nummer wieder auftauchte sagte der alte Lagermensch nur - "Stimmt - du kannst ja lesen..." :lol:

Stand der Dinge - sollen 35 cent kosten und nächste Woche da sein - schau mer mal.

Georg
Das erinnert mich daran das ich beim Opelhändler war und fragte nach
ein Teil vom Monza.
Der Herr am Tresen fragte: Was? Was soll das den für einer sein.
Habe noch nie davon gehört!


Nachdem er ein älteren Mitarbeiter holte worde er aufgekärt das es ein Opel ist der bis 86 gebaut worde.
Er sagte dann auch noch das es gäbe auch Autos vorm Astra! :lol:

Das ist echt traurig. :cry:
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Durchgewurstelt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Commodorea hat geschrieben:
Driver hat geschrieben:
Rekordbub hat geschrieben:Ich habe meine vor einiger Zeit beim Opel-Händler gekauft.
10 Stück um die 3€.

Die Teilenummer ist:10#6699672 176653 GR.29.663

Er konnte die damals noch problemlos besorgen.
Ich habs gestern auch mal beim Freundlichen probiert da ich sowieso was abegeholt hab.

Der verduzte Azubi hat gleich mal eine Einweisung ins Microfichgerät gekriegt. Als er nach ner guten viertel Stunde mit der Nummer wieder auftauchte sagte der alte Lagermensch nur - "Stimmt - du kannst ja lesen..." :lol:

Stand der Dinge - sollen 35 cent kosten und nächste Woche da sein - schau mer mal.

Georg
Das erinnert mich daran das ich beim Opelhändler war und fragte nach
ein Teil vom Monza.
Der Herr am Tresen fragte: Was? Was soll das den für einer sein.
Habe noch nie davon gehört!


Nachdem er ein älteren Mitarbeiter holte worde er aufgekärt das es ein Opel ist der bis 86 gebaut worde.
Er sagte dann auch noch das es gäbe auch Autos vorm Astra! :lol:

Das ist echt traurig. :cry:
Was soll ich hier im Osten sagen. Die Opelfritzen haben von nix Ahnung und absolut keine Lust sich zu bemühen.
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Die Story erinnert mich an eine Begebenheit, als wir einen 2,4-Ltr.-Motor in einem Rekord C einbauen wollten. Samstag kurz vor Zwölf haben wir festgestellt, dass die 2,4er Kurbelwelle andere Schwungradschrauben braucht. Also sprichwörtlich in letzter Minute beim Freundlichen aufgeschlagen und einen Satz Schrauben geordert (und bekommen).

Im Gespräch hatte der Teileknecht (kurz vor dem Rentenalter) wohl mitbekommen, dass wir dabei sind einen 2,4er in einen Rekord C zu hängen. Sein Kommentar: "Da habt ihr euch ja was vorgenommen ... (30 Sekunden Pause) ... der CIH war doch nie im C-Rekord!". :icon_totlach_01
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Der Redundant hat geschrieben:Die Story erinnert mich an eine Begebenheit, als wir einen 2,4-Ltr.-Motor in einem Rekord C einbauen wollten. Samstag kurz vor Zwölf haben wir festgestellt, dass die 2,4er Kurbelwelle andere Schwungradschrauben braucht. Also sprichwörtlich in letzter Minute beim Freundlichen aufgeschlagen und einen Satz Schrauben geordert (und bekommen).

Im Gespräch hatte der Teileknecht (kurz vor dem Rentenalter) wohl mitbekommen, dass wir dabei sind einen 2,4er in einen Rekord C zu hängen. Sein Kommentar: "Da habt ihr euch ja was vorgenommen ... (30 Sekunden Pause) ... der CIH war doch nie im C-Rekord!". :icon_totlach_01
Ja das ist schade! :shock:
Aber die Aussage: Schau mal in die Mikrofilme!
Habe ich schon oft gebracht. :wink:
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Och wieso, das war der Spruch des Abends bei der Schachtel Pils. Der hat noch Wochen später für Erheiterung gesorgt! :lol:
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Der Redundant hat geschrieben:Och wieso, das war der Spruch des Abends bei der Schachtel Pils. Der hat noch Wochen später für Erheiterung gesorgt! :lol:
Das kann ich mir vorstellen :lol:
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Beitrag von Guido »

Meine sind gestern gekommen. Sind sogar in originalen GM Tüten verpackt. GM Nr. ist 06699672 1 76 653 Gr.12.996


Guido
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Guido hat geschrieben:Meine sind gestern gekommen. Sind sogar in originalen GM Tüten verpackt. GM Nr. ist 06699672 1 76 653 Gr.12.996


Guido
Was haben sie den gekostet?
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Beitrag von Guido »

50 Stück für 20 Euro. Einzelpreis also 40Cent.
Versand leider 7Euro.

Guido
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Guido hat geschrieben:50 Stück für 20 Euro. Einzelpreis also 40Cent.
Versand leider 7Euro.

Guido
das haut mich jetzt aber echt um - sonst kricht man bei dem Sch...Verein doch wirklich GARNIX MEHR für unsere Karren *staun*
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Antworten