Radlaufchrombefestigung

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Radlaufchrombefestigung

Beitrag von Guido »

Tacho,

hier nun auch mein Beitrag Nr.1 im neuen Forum :D

Woher bekomme ich die selbstschneidenden Muttern zur Befestigung des Radlaufchromes?

Gruß,
Guido


doktor motor
Beiträge: 106
Registriert: 19.11.2007, 23:57
Wohnort: kirchheim an der A8
Status: Offline

Beitrag von doktor motor »

corsa b heckspoilerbefestigung, so hießen zumindest meine...


gruß, stefan
iwes69
Beiträge: 143
Registriert: 20.11.2007, 20:04
Wohnort: Beckum
Status: Offline

Beitrag von iwes69 »

Moin,

bei Onkel Z. in B. (:icon_narr_01) hab ich noch welche bekommen. Waren aber glaub ich die letzten. Frag mal bei Funky in Nb. (:tumbleweed ). Waren im Corsa A und Kadett E noch drin, soweit ich weiß. Nummer kann ich bei Bedarf raussuchen, steht aber irgendwo noch im alten Forum...

Christian
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Beitrag von Guido »

iwes69 hat geschrieben:Moin,

Waren im Corsa A und Kadett E noch drin, soweit ich weiß.
Für welche Leisen denn? Auch Radlaufchrom?
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Bei TW-Oldtimerteile gibt es die Befestigungsnippel für die Radlaufzierleisten mit metrischem Gewinde. Eventuell ist das auch eine Alternative ...
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
iwes69
Beiträge: 143
Registriert: 20.11.2007, 20:04
Wohnort: Beckum
Status: Offline

Beitrag von iwes69 »

Guido hat geschrieben: Für welche Leisen denn? Auch Radlaufchrom?
Nee, irgendeinen anderen Krempel. Passen aber.
Kleiner Tipp: jeden Stift vor der Montage mit so einer Schneidmutter leicht "anschneiden". Dann gehen die Schneidmuttern besser drauf wenn die Leiste am Kotflügel sitzt. Sonst etwas fummelig.... :kopfkratz

Christian
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Beitrag von Guido »

die Haltenippel sind eh die alten, d.h. die sind noch von der alten Mutter angeschlitzt. Werde mal bei Funke den Käpten Hano (alias Teilegott) anquaken.
sawa
Beiträge: 9
Registriert: 20.11.2007, 06:30
Wohnort: HSK
Status: Offline

Beitrag von sawa »

Wurden auch für die Befestigung des Rochen am Manta A benutzt.
Hab meine vom Wüster.
www.dr-manta.de Onlineshop-Übersicht-Karosserieausstattung-Ascona/Manta A Befestigungsmutter für Rochen 0,40€

Gruß
Sascha
Sprittverbrauch?Was er braucht das kriegt er!
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Beitrag von Guido »

sehr gut, Danke.

Zwar nicht schlecht teuer die Dingers, aber leider die einzige Bezugsquelle, die ich jetzt habe. Bei allen anderen wo ich bis jetzt war, gabs nur n "leider nein". Das aber dafür umsonst :roll:

Guido
ruhrpottler
Beiträge: 81
Registriert: 26.11.2007, 06:09
Wohnort: essen ruhrpott
Status: Offline

Beitrag von ruhrpottler »

Guido hat geschrieben:sehr gut, Danke.

Zwar nicht schlecht teuer die Dingers, aber leider die einzige Bezugsquelle, die ich jetzt habe. Bei allen anderen wo ich bis jetzt war, gabs nur n "leider nein". Das aber dafür umsonst :roll:

Guido
hier kosten die muttern 70 cent !!!
http://www.opel-classic-parts.com/

ich würd aber wirklich mal bei opel fragen...

grüße achim
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Beitrag von Guido »

hab gestern schon bei Dr. Manta bestellt.
Nachdem ich was gekauft habe, suche ich grundsätzlich nicht mehr weiter.
Hab dann immer Angst es irgendwo billiger zu sehen.
Egal. 50 Stück für 29 Tacken. Einmal weinen und dann freuen, wenn se da sind.

Guido
dr_gonzo
Beiträge: 487
Registriert: 20.11.2007, 16:13
Status: Offline

Beitrag von dr_gonzo »

SIGNATUR
iwes69
Beiträge: 143
Registriert: 20.11.2007, 20:04
Wohnort: Beckum
Status: Offline

Beitrag von iwes69 »

Guido hat geschrieben:50 Stück für 29 Tacken.
:shock: Aua! :x
ich mache ja ungern diese Vergleiche, aber ich glaube kaum daß man vor einigen Jahren freiwillig über 50 Mark für eine Handvoll Blechmütterchen bezahlt hätte... :roll: :?

Christian
Senator D.
Beiträge: 670
Registriert: 20.11.2007, 06:47
Wohnort: St. Pauli
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Senator D. »

iwes69 hat geschrieben: ich mache ja ungern diese Vergleiche, aber ...
dann mach es doch nicht! :D ...diese Vergleiche hinken grundsätzlich und entsprechen nicht ansatzweise...

wurde letzte Woche in der Gemüsabteilung meines Supermarktes sogar (unfreiwillig) in ein Gespräch involviert, in dem noch fleißig alle Preise in D-Mark umgerechnet wurden ... alles Ignoranten! Elende.. :roll:
Jedes Forum braucht sein Graf METTbrOt!
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

An meinem Leichenwagen war eine Radlaufzierleiste mit Spaxschrauben befestigt – das ist sicher eine passende Möglichkeit für Spar-Fetischisten! :wink: Wenn man den Betrag X für Radlaufchrom ausgibt, sollten die paar Cent für die Muttern auch noch drin sein (auch wenn es einige Cent sind). Wer sich Ronal-Kleeblatt-Felgen kauft, muss ja auch damit rechnen, einen Arsch voll Geld für die originalen Radmuttern ausgeben zu müssen – ist halt so!

Vielleicht sollte man mal etwas von der Känguru-Mentalität (große Sprünge trotz leerem Beutel) Abstand nehmen!?! :icon_denk_01
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Antworten