Motor geht beim Bremsen aus

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Thunderguts76
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.2013, 18:59
Wohnort: Gevelsberg
Status: Offline

Motor geht beim Bremsen aus

Beitrag von Thunderguts76 »

Hallo Gemeinde,

wollt heute aus der Garage rollen, Schaltstufe auf R ,tritt auf die Bremse, Motor aus.
Wieder angelassen, auf D , Fahrzeug rollt an, vor Garagenwand auf die Bremse, Motor stirbt ab.
Leerlauf ist tacko, vielleicht Unterdruckschlauch vom BKV fällt mir spontan ein. Sieht optisch ok aus.
Getriebe vielleicht? Ist ein TH 180 mit 2,8 L Doppel- Gaser als Quell der Freud.

Grüsse Frank


Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3538
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Motor geht beim Bremsen aus

Beitrag von Joan »

Check halt mal das alles dicht ist.
Ansonsten alles andere... ZZP, Ventile etc
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12064
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Motor geht beim Bremsen aus

Beitrag von the Brain »

Bei Dirk wars wohl ein defekter Bremskraftverstärker. Wennde das Rückschlagventil umdrehst und der Fehler dann weg ist wirds wohl so sein.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 305
Registriert: 02.09.2009, 01:24
Wohnort: Jena
Status: Offline

Re: Motor geht beim Bremsen aus

Beitrag von Spike »

the Brain hat geschrieben: 30.07.2017, 01:57 Bei Dirk wars wohl ein defekter Bremskraftverstärker. Wennde das Rückschlagventil umdrehst und der Fehler dann weg ist wirds wohl so sein.
bei mir wars genauso
Benutzeravatar
Thunderguts76
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.2013, 18:59
Wohnort: Gevelsberg
Status: Offline

Re: Motor geht beim Bremsen aus

Beitrag von Thunderguts76 »

Hallo,
Vielen Dank für die Antworten.
Rückschlagventil? Das was zwischen dem Unterdruckschlauch klemmt?
Gibts den BKV ggf. noch irgendwo neu?

Grüsse Frank
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12064
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Motor geht beim Bremsen aus

Beitrag von the Brain »

Thunderguts76 hat geschrieben: 30.07.2017, 12:59 Hallo,
Vielen Dank für die Antworten.
Rückschlagventil? Das was zwischen dem Unterdruckschlauch klemmt?
Gibts den BKV ggf. noch irgendwo neu?

Grüsse Frank
Jop, das Plasteteil was in der Leitung sitzt. Das sorgt dafür das auch nach dem abstellen des Motors auch noch Unterdruck anliegt. Beim meinem Chexy z.B. hats sowas nicht und sobald der Motor aus ist wird das Pedal hart wie Stahl und sehr schwer zu bändigen. Neue BKV wüsste ich nicht, wird eigentlich seit Jahrzehnten getrickst mit späteren Ausführungen und sowas.

Nur als Beispiel, im Caravan fahre ich eine System Delco Bremse mit Delco BKV. Hat mit Sicherheit was aus späteren Modellen beim OPEL was adaptierbar ist, aber das ist nicht Plug and Play in der Regel und du solltest eventuell drüber nachdenken ob du genau weißt was du dann tust.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten