Rauchen beim warm start

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3540
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Rauchen beim warm start

Beitrag von Joan »

Hej Leute

Ich habs problem das die Kiste beim Warmstart immer ne hässliche, derb stinkende Wolke hinterlässt.
Motor ist überholt worden, hatte original aber sicher keine 100Tkm. Dabei eigentlich auch die ventilschaftdichtung erneuert.
Sobald die Kiste über Nacht steht rauchts nicht mehr.

Jetzt bin ich mir nicht sicher welche ventilschaftdichtung en da reingekommen sind, die kappen oder die ringe. Kerze Zyl. 2 zeigt ein wenig Ölkohle...

Hat jemand die werkzeuge zum ventil blockieren und ausbauen ohne kopfabnehmen und verleiht sie?
Die druckluft methode eher ungern weil ohne Werkstatt.

Gruss Joan


Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12079
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Rauchen beim warm start

Beitrag von the Brain »

Die Schaftdichtungen passen eigentlich nur wenn der Kopf dafür ausgelegt ist. Ansonsten kann man bei den Abstreifringen eine Menge falsch machen. Comander hatte die mal falsch montiert und die Hälfte oder so ungefähr waren durchgerissen. Ich weiß auch nicht mehr wie wir das repariert haben, aber dieses Werkzeug zum Runterdrücken der Feder habe ich mir auffe Maloche machen lassen und glaube die Ventile mit´m Schronzi hochgedrückt oder sowas.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Pfälzer
Beiträge: 1223
Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status: Offline

Re: Rauchen beim warm start

Beitrag von Pfälzer »

Wie werden die Abstreifringe montiert?
Einer von fünf :mrgreen:
Antworten